19. April 2024, 09:08:31 Uhr

CPU kaputt?

Begonnen von folsch, 15. Juni 2007, 12:42:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

folsch

Hi Leuts,


Ich habe den schlimmen verdacht das meine Cpu schrott ist,
weil ich ja vor paar Monaten einen Beitrag über Gothic III geschrieben habe das es hackt.
U.z habe vor paar Wochen meine Cpu mal sauber gemacht wieder eingebaut, und ist immer wieder abgestürzt!
bis ich mal nachgeguckt habe und was war am Sockel direkt war Wärmeleitpaste drauf seit dem ist eine Hälfte
ein bisschen dunkler als Normal fast schwarz kann auch nicht mehr Übertakten! aber Windows zeigt beide Kerne an!

mfg folsch
















Bit&Bytes

Hallo,

so in's Blaue: mit der CPU ist wohl kein Staat mehr zu machen.

Die schwarze Färbung deutet daraufhin, daß die zu heiß geworden ist.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, der sich so bemerkbar machte.
Der Rechner lief ca. eine halbe Stunde und schaltete sich dann ab.
Die Dauer der Laufzeit hing von der Raumtemperaturab.
Ergebnis: Draht an der Stromzufuhr hatte einen Wackelkontakt und die CPU  war ebenfalls schwarz verfärbt und nicht mehr zu gebrauchen.

Schade um den DualCore-Proz.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />