Wer kennt dieses Tray Icon?

Begonnen von Martin, 15. Juni 2007, 14:29:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Hi
ich hab seit gestern ein neues Tray-icon (siehe unten) neben der Uhr. Es erscheint ab und zu und verschwindet wenn ich mit dem Mauscourser drüber gehe. Ich hab keine Ahnung wo das her kommt da ich nichts neues installiert hab. Kann mir jemand sagen, wozu dieses Symbol gehört und ob ich das besser versuche wegzubekommen. Hab Hijack this schon drüberlaufen lassen. allerdings nichts feststellen können.

schönes Wochenende!

tyco

Das kommt mir irgendwie bekannt vor! Könnte das ein Firmenlogo sein?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Martin

ja mir irgendwie auch. Nur würd ich gern wissen was genau das ist. als ich das ding zum ersten mal sah musst ich an nvidia denken. aber das ist es definitiv nicht

tyco

Zitat von: Martin am 15. Juni 2007, 15:42:32 Uhr
als ich das ding zum ersten mal sah musst ich an nvidia denken.

Mir ging es genauso.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

slaves

das sieht doch eher wie das logo von second life aus...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

tyco

Zitat von: slaves am 15. Juni 2007, 22:46:23 Uhr
das sieht doch eher wie das logo von second life aus...

Das könnte gut sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DocFellatio

das hier is doch das von 2nd life
http://interactive.usc.edu/members/shonting/SecondLife.JPG (http://interactive.usc.edu/members/shonting/SecondLife.JPG)


Bit&Bytes

Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

J.C.

ein leben mehr bis zum game over^^

im idealfall benutzt martin 2nd Life, ansonsten siehts nach einer Malware aus...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Martin

Ich hab die lösung gefunden: Es ist kein Second life logo und auch keine Malware. Es handelte sich dabei um ein kleines Zubehör eines Audiocodecs (eine Art Equalizer), welcher sich selbstständig aktualisiert hatte (Ein Teil des Nimo-Codec Packs). Als ich eine mp3 abspielte konnte ich das zugehörige Programm mit einem Doppelklick auf das Trayicon öffnen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Noch ein schönes Wochenende euch allen!

Martin

slaves

anscheinend steckt nicht hinter jeder unbekannten sache was schlechtes...
ich glaub wir sind hypersensibilisiert ;D
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

dns

Zitat von: slaves am 16. Juni 2007, 12:45:18 Uhr
ich glaub wir sind hypersensibilisiert ;D

Und das ist auch gut so!

kielar


Wenn Du kein Bock auf sowas hast:

1. Gehe unter Start - Ausführen
2. Mit dem Befehl "msconfig" und OK die Systemkonsole öffnen
3. Gehe unter Systemstart und guck mal was man alles so nicht gebrauchte deaktivieren kann.

Nur so als Tipp.


Zitat von: Martin am 15. Juni 2007, 14:29:57 Uhr
Hi
ich hab seit gestern ein neues Tray-icon (siehe unten) neben der Uhr. Es erscheint ab und zu und verschwindet wenn ich mit dem Mauscourser drüber gehe. Ich hab keine Ahnung wo das her kommt da ich nichts neues installiert hab. Kann mir jemand sagen, wozu dieses Symbol gehört und ob ich das besser versuche wegzubekommen. Hab Hijack this schon drüberlaufen lassen. allerdings nichts feststellen können.

schönes Wochenende!
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

Martin

Naja mit dieser Methode hätte man nur das Symptom entfernt und der Rest bleibt als Dateileiche erhalten. Und da ich eher Anhänger der entgültigen Entfernung bin, ist die msconfig methode nur das allerletzte Mittel

kielar


Man sieht dann aber auch den Pfad der Datei inkl. REGISTRY-Eintrag ...
Dann kann man doch noch ran.

Zitat von: Martin am 28. August 2007, 15:37:23 Uhr
Naja mit dieser Methode hätte man nur das Symptom entfernt und der Rest bleibt als Dateileiche erhalten. Und da ich eher Anhänger der entgültigen Entfernung bin, ist die msconfig methode nur das allerletzte Mittel
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)