20. April 2024, 01:47:21 Uhr

K7NCR18D

Begonnen von Mario H, 06. August 2003, 09:58:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mario H

Nach der Umrüstung meines PC´s auf das K7NCR18D Pro und den AMD XP 2600+ fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Der Bildschirm bleibt schwarz und nach ca 15 Sekunden kommt ein Intervallton. Grafikkarten habe ich eine Creative 3D Blaster Geforce 2 MX 16 MB und ein Winfast geforce 2 MX 64 MB ausprobiert immer das selbe Problem.
Die Karten sind ca 3 Jahre alt.

TMK

Hi,

ist natürlich schwer da was zu sagen...was ist denn das genau für ein Intervallton??

gruß

Mario H

Also es klingt wie eine Autoalarmanlage, so eine Art Sirenensignal.

TMK

...fangen beim Einschalten die Lüfter (Prozessor, Grafikkarte, Motherboard) an sich zu drehen?

Mario H

Das tuen sie bzw. er ich habe  ja nur den Prozessorlüfter.

PeaceMan

vielleicht ist deinem PC einfach zu heis?? ;D
vielleicht hast du irgend ein teil falsch oder gar nicht angeschlossen oder so kuk ma nach.Ist eigentlich dein Mainboard für dein CPu geeignet???

TMK

Könntest Du mal posten, was für Hardware (Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Netzteil...etc.) alles so eingebaut ist??

Mario H

Hardware:
CPU: AMD XP2600+ (boxed)
Mainboard: Winfast K7NCR18D Pro
Speicher: 1x 256 MB PC2700 OEM CL2,5
Netzteil: 300W
Grafikkarte : Winfast Geforce 2MX 64 MB (habe auch einen Grafikblaster 3D Geforce 2 MX 16 MB ausprobiert)
Gestern habe ich das ganze Geraffel auf eine Antistatik-
matte ausprobiert und es kommt immer der selbe Fehler.

TMK

...wenn wir davon ausgehen, dass alles korrekt angeschlossen ist und nichts einen defekt hat, würde ich jetzt zuerst mal ein Netzteil von nem Bekannten oder so testweise ausprobieren....ggf. bei dieser Aktion auch gleich einen anderen Speicher ausprobieren.


Mario H

Du meinst das es das Netzteil oder der Speicher sein kann. Aber wenn ich den Speicher ziehe, mault der Rechner das gleich an. Ansonsten wo würde der Fehler eher liegen, am Mainboard oder am Proessor ?

PeaceMan

oder nihm nen anderen CPU kühler vonem freund. und versuch dein Pc dan anzuschalten.ich weis keiner würde seinen CPU kühler abgeben aber vielleicht ein guter freund schon.

TMK

...ist natürlich schon möglich das irgendwas anderes defekt ist, würde deshalb bei den Dingen (Netzteil, Arbeitsspeicher) zu testen anfangen, die einfach von der Hand gehen und am Wahrscheinlichsten sind.

Mario H

Also nur zum Verständnis. Es kann also sein, wenn alles zu drehen anfaengt, die Festplatte und das CD-Rom angesprochen wird, nur die Grafikkarte wird nicht initialisiert, das dann das Netzteil oder der Speicher defekt ist ? ???

TMK

...Du hast das Ganze doch mit 2 Grafikkarten getestet, an der Graka selbst sollte es deshalb nicht liegen. Vielleicht ist das Motherboard defekt, Netzteil zu schwach...etc...vieles ist möglich.

Mario H

Also jetzt funktioniert´s und zwar mit 2 Speicherriegeln.
Da wäre ich nicht so schnell drauf gekommen. ;)

KARAKAN

hi mario

wenn ich 2 Bausteine in mein board (hab das selbe wie du)
einbaua bootet windows nicht mehr :((

macht einfach beim laden ein reset :(

hab unterschiedliche Rams gekauft
hoffe das liegt nicht da dran

welche Speicherbausteine hast du denn ?? (marke)


Perfect Pascha

mit 2 verschiedenen modulen gehts meist nicht. haste win mal neu installiert? bootet es mit einem?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gast

wo ist denn der lüfter von der cpu drann netzteil oder mainboard ????
:o :o :o

PeaceMan

vielleicht am board was falsch angeschlossen??
den als ich meine teile in meinen neuen tower transprotiert hab und ich hab was falsch angeschlossen und er ging nicht aber ich hatte kein intervall ton.
check ob wirklich alles richtig angeschlossen ist
am besten wieder alle kabel abmachen und neu anschliesen