X800GTO übertakten

Begonnen von cruX, 15. Juni 2007, 16:06:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

hm, also ein Opteron 148 @ 2,4 Ghz ist dieselbe Cpu wie deine, nur mit 200Mhz mehr (weil er OCed ist).
Ein gute Mainboard und Speichertimings machen in 3D Marks nur wenig aus.

Evtl. haste schlechte Treiber erwischt, oder das System ist schon ziemlich vollgemüllt. ...oder beides...

Ich sag mal bei 4000-4500 Punkten sollteste schon liegen, aber 3600 ist kein Beinbruch. Das deutet jetzt nicht darauf hin, dass allzu große Probleme da sind.


Und J.C. hat Recht. Wenn man die Graka 10% übertaktet bedeutet das nicht, dass du nun im Bench 10% mehr Punkte hast ;)
Erstens hängt das dann sehr von der Cpu Leistung, zweitens Menge an Ram ab und zuletzt skalieren übertaktete Komponenten meist nicht 1:1 mit dem steigenden Takt. 





cruX

Also ich hab den Catalyst 5.4 drauf, weil sich dort nicht so schnell der VPU Recover meldet. . . ich probier jetzt mal den 7.4er und lass dann nochmal durchlaufen

lol und immer noch die frage wie sie 12000 punkte geschafft haben :P

DocFellatio

die 12000 Punkte sind im 03er Benchmark ;)


Mein 3Ghz Athlon 64 und die Geforce 7900gto auf gtx Niveau und noch etwas höher haben gerade mal 11775 im 05er geschafft.
Dann schaffen die das bestimmt nicht mit ner 2,4 Ghz A64 Cpu und ner x800gto  ;D


cruX

17. Juni 2007, 12:20:13 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 17. Juni 2007, 13:06:43 Uhr von cruX
Ja eben, ich hab ja auch den 03er und erreiche übertaktet weniger als die ohne übertakten. . .  http://www.hardwareecke.de/testberichte/grafikkarten/x800GTO03.php

/edit: lol, ich hab jetzt den 7.4er draufgemacht jetzt hab ich übertaktet (vpu clock:479 mem clock:564 fan speed:100%) 10953 Punkte :P. Unübertaktet (vpu:399 mem:489 fan:100%) 9657 Punkte. Macht der Treiber wirklich so viel aus?

DocFellatio

normalerweise bringt der Treiber nur was im einstelligen Prozentbereich, aber wer weiß was bei dir da los war...

nun kannste ja zufrieden das We. ausklingen lassen ;)


J.C.

na da war vielleicht wirklich was mit dem treiber im argen. merkst du ne performance verbesserung?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

cruX

17. Juni 2007, 20:02:00 Uhr #26 Letzte Bearbeitung: 17. Juni 2007, 20:59:49 Uhr von cruX
Ne, eig. net, da müsst ich schon mal genauer hingucken. . . OMG NEEEEEEE! Jetzt weiß ich warum ich so viele Punkte hatte. Die Einstellungen wirken nicht, die man im CatalystControlCenter einstellt (beim 7.4er), bei den anderen schon, deshalb hab ich so ne niedrige Punktzahl, weil AA und alles an war....Mir jetzt schei*egal hab jetzt kein bock mehr da rumzuprobieren :P so schlimm isses au net.

JoshuaClize

vplatti.kr.ua (https://vplatti.kr.ua/)