25. April 2024, 11:30:40 Uhr

Sis 7012 Audio Device

Begonnen von Powaaa!, 16. Juni 2007, 11:57:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Powaaa!

16. Juni 2007, 11:57:52 Uhr Letzte Bearbeitung: 16. Juni 2007, 12:01:24 Uhr von Powaaa!
guten tag, ich habe ein großes problem:
kein sound! es ist die hölle! und ich binn überfordet! was ich machen soll und welchen treiber!
Everest ergibt folgendes: soundkarte : SiS 7012 Sound Device
                                   MotherboardName: Gigabyte GA-8STXC
                                   Motherboard Chipsatz: SiS 645DX

ich bedanke mich schon im vorraus
mfg Powaaa!

Edit: ich besitze WinXp , fujitsu siemens computer, name: scaleo 600

TMK

Zitat von: Powaaa! am 16. Juni 2007, 11:57:52 Uhr
guten tag, ich habe ein großes problem:
kein sound! es ist die hölle! und ich binn überfordet! was ich machen soll und welchen treiber!
Everest ergibt folgendes: soundkarte : SiS 7012 Sound Device
                                   MotherboardName: Gigabyte GA-8STXC
                                   Motherboard Chipsatz: SiS 645DX

ich bedanke mich schon im vorraus
mfg Powaaa!

Edit: ich besitze WinXp , fujitsu siemens computer, name: scaleo 600

Würde es hier mit dem Realtek-Treiber mal versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html


Splizz

Ich hab das gleiche prob mit sis 7012 sound device..
bei Everest steht bei motherboard name unbekannt was nun?

tyco

Was sagt denn SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu Deinem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Splizz

ich glaub ich weiß warum soudn nicht geht, also ich meine langsam dass ich garkein treiber für mein mainboard habe...ich meine es wäre PC CHIPS Mainboard A31G ...kann das möglich sein? wenn ja wo kann ich den treiber loaden ? find den nirgends, ich probier jetzt mal SIW...erstatte bericht gleich..

Splizz

also bei SIW steht das was ich geschrieben habe PC CHIPS Mainboard A31G, achja meine Netzwerkkarte und mein Sound sind Onboard, gehen beide nicht, kann ja nur daran liegen das ich kein Mainboardtreiber hab, wäre toll wenn ich den bekäme, danke im voraus
MFG

tyco

Zitat von: Splizz am 10. August 2007, 19:47:34 Uhr
PC CHIPS Mainboard A31G

Installiere die Motherboardtreiber. Den Soundtreiber solltest Du zuletzt installieren.

Alle Treiber findest Du hier (http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=22&detailid=373&DetailName=Driver&DetailDesc=A31G(V1.1)&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Splizz

am loaden, erstatte bericht wenns fertig ist =)

Splizz

kurz nebenbei eine Frage, also wenn i-eine Meldung kommt wie zB möchten sie den PC herunterfahren oder so ähnliche dann piept der PC immer, was mich ziemlich Nervt, genau wie wenn er bootet da piept er auch immer 2-3x ...kann man das iwie abstellen?

Splizz

alsooo:
Der Sound geht wieder =)), danke schonmal dafür!
habe gerade geschaut im Everest wird Motherbaord immernoch nicht angezeigt und die Netzwerkkarte geht auch nicht, was mir aufgefallen ist seitdem ich den AGP Treiber installiert habe kommt manchmal ein Blue Screen, kann leider nicht sehen was dort steht da er direkt neu bootet, als ich den Treiber installiert hatte kam auch eine Meldung "Erorr find at the AGP Device" oder so ähnlich
MFG

tyco

Zitat von: Splizz am 10. August 2007, 21:45:19 Uhr
...habe gerade geschaut im Everest wird Motherbaord immernoch nicht angezeigt...

Everest erkennt Dein Motherboard eben nicht. Das ist ein Problem von Everest und nicht von Deinem Rechner.

Zitat von: Splizz am 10. August 2007, 21:45:19 Uhr
...und die Netzwerkkarte geht auch nicht...

Hast Du den SiS 900 onboard LAN driver installiert?

Zitat von: Splizz am 10. August 2007, 21:45:19 Uhr
....was mir aufgefallen ist seitdem ich den AGP Treiber installiert habe kommt manchmal ein Blue Screen....

Möglicherweise musst Du nach der Installation des AGP-Treibers die Grafikkarte neu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Splizz

ja den Treiber hab ich installiert, probiers nochmal, haste ne idee zu dem piepen?

Splizz

hm iwie spinnt er grade ein wenig, manchmal wenn ich Internet Explo. minimieren will kommt IE hat ein Fehler festgestellt und muss beendet werden, das kommt dnan iwie bei jedem Prog. wie zB Icq...Firefox stürzt dann auch ab..hm

Splizz

also dasd mit dem bluescreen tritt nur auf wenn ich viele programme starte oder offen hab...zB wenn ich icq anhabe und vlt noch eine Internetseite und ich starte dann World of Warcraft(Rollenspiel) schiert er meißt ab...woran kann das liegen?

Splizz

jetzt tritt wieder der alte Fehler mit dem sound auf , also: sound geht wunderbar sobald ich World of warcraft starte fängt er übel anzukratzen, das geht dann so 5 min dann macht es KRSHCHHHST und SOund ist komplett weg, sobald ich mich dann abmelde kommt ganz normal das "tüdüdüdü"...was kann das schon wieder sein?

tyco

Das scheint eher ein Problem von WoW zu sein.

Eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation von WoW würde ich versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.