25. April 2024, 10:12:17 Uhr

kein sound?!?!

Begonnen von MaSsL, 16. Juni 2007, 12:06:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Du musst den Treiber (http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP&region=3&Product_Name=Audigy+2&Product_ID=149&modelnumber=&driverlang=1031&OS=10&drivertype=0&x=21&y=14) schon manuell installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MaSsL

und...wie mach ich das?? :-[

tyco

Zitat von: MaSsL am 23. Juni 2007, 11:41:08 Uhr
und...wie mach ich das?? :-[

Das ist jetzt das vierte Mal, dass ich Dir den Link (http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP&region=3&Product_Name=Audigy+2&Product_ID=149&modelnumber=&driverlang=1031&OS=10&drivertype=0&x=21&y=14) zum Treiber gebe. Es ist der Treiber der Serien Creative Sound Blaster Audigy, Audigy 2 und Audigy 4 02.09.0016  (39.37 MB)      9 Oct 06....gleich der erste im Link.

Damit lädst Du die ausführbare SBAX_WBUP2_LB_2_09_0016.exe herunter, die Du nur noch mit einem Doppelklicken starten musst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MaSsL

und das ist das vierte mal, das ich das hier schreib:
der soundtreiber(also die datei die ich gedownloadet hab) zickt rum...
ich deinstallier den alten...pc startet neu...assistent zum suchen neuer hardware wird geöffnet...aber der findet den treiber nicht?!?!?!

tyco

Zitat von: MaSsL am 23. Juni 2007, 12:44:34 Uhr
der soundtreiber(also die datei die ich gedownloadet hab) zickt rum...

Inwiefern? Bitte etwas konkreter. Oder ist das nachfolgende Zitat das "zickt rum"?

Zitieren
ich deinstallier den alten...pc startet neu...assistent zum suchen neuer hardware wird geöffnet...aber der findet den treiber nicht?!?!?!

So sollst Du es auch nicht machen. Beende den Assistenten und starte die SBAX_WBUP2_LB_2_09_0016.exe.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MaSsL

ja ich beende den assistenten, und wenn ich dann den Treiber anklicke, dann sagt er mir ,dass ich den pc neustarten muss, bevor ich den triebr installiern kann :(

tyco

Seltsam! Dann versuche den Treiber im abgesicherten Modus zu installieren. Die F8-Taste beim Startvorgang bringt Dich zum abgesicherten Modus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MaSsL

also...
das habe ich auch versucht, aber es hat nicht geklappt.......
hier das kommt blau unterlegt:
http://bildrian.de/n/b/abf916fb2ec30b3c.bmp
und die "Überschrift" ist Treiber für Audigy 2 etc.

tyco

Es wäre durchaus möglich, dass Deine Audigy2 defekt ist. Das könntest Du mit einem anderen Rechner überprüfen.

Zur Not besitzt Dein Motherboard sehr wahrscheinlich Sound On Board. Würde Dir das reichen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MaSsL

meinst du, dass meine grafikkarte kaputt ist????
die ist nicht kaputt, da ich schon eine andere ausprobiert habe, die aber auch nicht gegangen ist :(
achja...ich hab mal ein spiel runtergeladen und da ging der sound plötzlich?!?!?!?!

tyco

Wie kommst Du jetzt auf Grafikkarte?  ???

Die Audigy2 ist eine Soundblaster Soundkarte!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MaSsL

ääh sorry  :-\
meinte ich natürlich  ;)

tyco

Zitat von: MaSsL am 25. Juni 2007, 18:53:40 Uhr
achja...ich hab mal ein spiel runtergeladen und da ging der sound plötzlich?!?!?!?!

Ist Dein Problem also jetzt behoben?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MaSsL

nein....
mit dem spiel habe ich gemeint:
das habe ich einmal runtergeladen, und bei dem Spiel ging der Sound komischerweise....
aber beim System und bei anderen Sachen geht der Sound nicht  :-\

tyco

Dann überprüfe die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MaSsL

hier so sieht es dann dort aus...
http://bildrian.de/n/b/5f41333695421fc7.bmp
ich kann also kein audiogerät auswählen

tyco

Benötigst Du denn unbedingt die Audigy2? Moderne Motherboards haben in der Regel alle Sound On Board. Wenn Dir das reicht, dann baue die Audigy2 aus.

Du musst dann natürlich den entsprechenden Soundtreiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MaSsL

ok das werd ich mal in nächster Zeit versuchen  :)

MaSsL

hmm..kannste mir den soundtreiber geben???
und...es muss doch irgendwie auch mit der soundkarte gehen :( ?!?!?!

tyco

Zitat von: MaSsL am 28. Juni 2007, 20:02:04 Uhr
hmm..kannste mir den soundtreiber geben???
und...es muss doch irgendwie auch mit der soundkarte gehen :( ?!?!?!

Welchen Soundtreiber? Den der Audigy2?

Hier zum fünften Mal:

Audigy2 Treiber (http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP&region=3&Product_Name=Audigy+2&Product_ID=149&modelnumber=&driverlang=1031&OS=10&drivertype=0&x=21&y=14)

Falls Du den Sound on Board meinen solltest, dann benötigen wir die Angabe des Motherboards (Hersteller und Modell).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.