19. April 2024, 13:36:28 Uhr

kein sound?!?!

Begonnen von MaSsL, 16. Juni 2007, 12:06:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaSsL

nein nicht den von der Grafikkarte...

[ Motherboard ] 
   
  Motherboard Eigenschaften: 
   Hersteller   Dell Inc. 
   Produkt   0W5363 
   Seriennummer   ..CN1374053V0110. 




Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4 530, 3000 MHz (15 x 200) 
   Motherboard Name   Dell Dimension 5000 
   Motherboard Chipsatz   Intel Grantsdale-G i915G 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (DDR2-400 DDR2 SDRAM) 
   BIOS Typ   Phoenix (01/10/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 



tyco

Zitat von: MaSsL am 29. Juni 2007, 15:24:58 Uhr
nein nicht den von der Grafikkarte...

Die Audigy2 ist keine Grafikkarte sondern immer noch die Soundkarte.

Zitat von: MaSsL am 29. Juni 2007, 15:24:58 Uhr
   Motherboard Name   Dell Dimension 5000 
   Motherboard Chipsatz   Intel Grantsdale-G i915G 

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Rechner ein Dell Dimension 5000 ist. Stimmt das? Das sollte ja irgendwo aufgedruckt sein.

Für Sound on Board benötigst Du dann den Analog Devices ADI 198x Integrated Audio (http://support.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=us&l=en&s=gen&releaseid=R94481&SystemID=DIM_PNT_P4_5000&servicetag=&os=WW1&osl=en&deviceid=2430&devlib=0&typecnt=0&vercnt=2&catid=-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=3&fileid=122481).

Da der Rechner zwei Soundkarten hat, muss möglicherweise Sound on Board im Bios noch aktiviert werden.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MaSsL

man das verwechel ich immer^^
jop mein rechner ist ein dell dimension 5000^^
hmmm....bios, mal schaun...ich kenn mich da noch nicht so gut aus :( oder besser gesagt gar nicht

tyco

Installiere erstmal den Treiber. Wenn es dann nicht geht, kannst Du immer noch ins Bios schauen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MaSsL

also da bin ich mal wieder...
ich hab jetzt rausbekommen wie man den sound onboard einschaltet, das hab ich auch gemacht und den Treiber installiert...
aber der Sound funktioniert immer noch nich  :( :( :(
beim Gerätemanager ist ein Fragezeichen bei einem Gerät...
das Gerät heisst unbekannt...kannst du mir da vllt helfen????
weil ich glaub wegem dem unbekannten gerät odda was das ist bekomme ich keinen sound :-\

tyco

Zitat von: MaSsL am 11. August 2007, 20:12:51 Uhr
ich hab jetzt rausbekommen wie man den sound onboard einschaltet, das hab ich auch gemacht und den Treiber installiert...

Welchen Treiber hast Du denn installiert?. Baue die externe Soundkarte aus. Vielleicht verursacht die noch Probleme.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MaSsL

ja ich hab´s hinbekommen^^
audiomixer oder so von windows wars :)
der sound geht jetzt wieder^^
thxx für deine hilfe

Nix_Ton Vers. 2.1

Hi, ich habe ebenfalls keinen Sound.

Als ich gestern meinen PC gestartet habe, wurde mir mitgeteilt, dass irgendwelche wichtigen Windowsdateien fehlten und nicht gefunden werden konnten. Da ich das Problem schon einmal hatte und mir damals jemand gesagt hat, ich müsse einfach meine Windowsinstallations CD einlegen und es schlicht neu installieren, was bedeuten würde, das Programm zieht sich alle Dateien, die nicht auf dem Rechner sind, von der CD runter, habe ich das auch heute gemacht. Es lief auch bestens, habe jetzt kein Probleme mehr mit fehlenden Windowsdateien.
Allerdings: Während dieser Installation wurde ich aufgefordert, ne andere CD einzulegen, die mit einem Audiogerät, Sound, what ever zu tun hat. Nun habe ich solch eine CD net gefunden und ahne, dass ich auch keine habe. Das Blöde daran ist, dass ich jetzt keinen Sound habe. Wenn ich unter Einstellungen auf Sounds und Audiogeräte clicke und dort auf Hardware gehe, wird mir angezeigt, dass C-Media AC 97 Audio Device nicht gestartet werden kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Sound wieder bekomme? >.< Mein Motherboard: ECS 755-A2


Außerdem: Es können plötzlich keine automatisch heruntergeladenen Windowsupdates installiert werden. Kann mir jemand helfen?

TMK

Was den Sound angeht, sollte direkt der erste Treiber von Realtek hier passen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

ZitierenAußerdem: Es können plötzlich keine automatisch heruntergeladenen Windowsupdates installiert werden. Kann mir jemand helfen?

Kommt da irgendeine Fehlermeldung oder was passiert da genau, wenn Du das machen möchtest!?

tyco

Zitat von: Nix_Ton Vers. 2.1 am 13. August 2007, 13:16:29 Uhr
Außerdem: Es können plötzlich keine automatisch heruntergeladenen Windowsupdates installiert werden. Kann mir jemand helfen?

Wenn Du SP2 nicht installiert hast, solltest Du es manuell installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nix_Ton Vers. 2.1

Der Sound ist zurückgekehrt. Vielen, vielen Dank für die Hilfe. Ihr glaubt nicht, wie sehr sich ein Computerlaie wie ich darüber freut.

Zum anderen Problem: Nachdem er vergeblich versucht hat, die Updates zu installieren, erscheint schlicht die Meldung, dass einige Updates nicht installiert werden können. Ich kann ja einfach mal die Liste unten anhängen.

Was ist denn SP2?




Die folgenden Updates wurden nicht installiert:

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB928843)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890859)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB914389)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920683)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB908519)
Update für Windows XP (KB894391)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB935839)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896428)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB913580)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923689)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB905749)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB908531)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB901190)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB904706)
Update für Windows XP (KB916595)
Wichtiges Update für Windows XP (KB886185)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB935840)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920213)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB900725)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB888302)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB926255)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB918118)
Update für Windows XP (KB922582)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923191)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB901214)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB932168)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB917953)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB905414)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB917344)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB914388)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB930178)
Update für Windows XP (KB920872)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB926436)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890046)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB902400)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB918439)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB891781)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920670)
Kumulatives Sicherheitsupdate für Outlook Express unter Windows XP (KB929123)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB925902)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player-Plug-In (KB911564)
Update für Windows XP (KB910437)
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 6 unter Windows XP (KB933566)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 6.4 (KB925398)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896358)
Update für Windows XP (KB931836)
Update für Windows XP (KB927891)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB924496)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB873339)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB931261)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB924270)
Update für Windows XP (KB900485)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896423)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB924667)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911562)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911280)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923980)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB893756)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920685)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB899591)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB901017)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB929969)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB931784)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB928255)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923414)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB885836)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB885835)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB922819)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB924191)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB927802)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB927779)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB899587)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 10 für Windows XP (KB917734)

dns

Zitat von: Nix_Ton Vers. 2.1 am 13. August 2007, 20:14:12 Uhr
Was ist denn SP2?

Es stellt eine deutlich verbesserte Variante von Windows XP dar. So wurde unter anderem die Systemsicherheit erhöht, aber auch einige Hardwareprobleme behoben wurden. Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_XP#Service_Pack_2) gibt es einige Infos!

Nix_Ton Vers. 2.1

Könnte mir jemand einen Link zu einem SP2 Download geben? Ich finde da keinen. Ist der Download eigentlich kostenlos?

Müsste es nicht noch ne andere Möglichkeiten geben, das Problem zu lösen? Ich meine, das mit den automatischen Updates hat doch vorher auch immer geklappt

TMK

Zitat von: Nix_Ton Vers. 2.1 am 14. August 2007, 10:26:13 Uhr
Könnte mir jemand einen Link zu einem SP2 Download geben? Ich finde da keinen. Ist der Download eigentlich kostenlos?

Findest Du hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A

Ansonsten kannst auch mal hier stöbern, ist eventuell auch ganz sinnvoll:
http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php