23. April 2024, 21:47:29 Uhr

Pc Kauf ~600€

Begonnen von Olih, 17. Juni 2007, 21:58:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No_Name

Ist leichter und etwas leiser, zudem noch etwas kleiner, wobei er für diese Vorteile auch nicht die Kühlleistung hat wie der Infinity.
Wenn du nicht gerade Rekorde aufstellen willst, sollte der auch reichen  ;)
Ist in Sachen Preis/Leistung auch sehr gut und die Kühlleistung ist auch voll OK.

gschissenberger

21. Juni 2007, 03:07:20 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 21. Juni 2007, 03:10:16 Uhr von gschissenberger
der mine ist zweifellos ein guter kühler.
aber was sind 10€?
(im gegensatz zur gewissheit den bestmöglichen kühler für seinen prozessor zu besitzen ... 10€ versäuft man in 2,456* minuten ;))




*frei von der leber weg geschätzt :)
mein rechner  


Olih

Und noch eine Frage, weiß jemand, ob die 8800gts in das Cooler Master Elite RC-331 reinpasst? Die Karte ist ja ihre 25 cm lang.

Joe_air

Soweit ich weiß, passt die Karte in jedes ATX-Gehäuse, also müsste sie auch in das Cooler Master rein gehen.

Grüße

PS: BIG TOWER RULEZ

Olih

22. Juni 2007, 12:36:24 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 22. Juni 2007, 13:51:59 Uhr von Olih
Hehe, bestimmt, aber net auf meinem Pc-Tisch, da passt maximal nen Midi-Tower hin ;)

Letzte Frage: Was haltet ihr von der X1950XT für ~200€ ?
Ich mein, sie hat zwar DX9, aber bis DX10-Spiele erscheinen, dauerts ja noch ein bischen...

Edit: Die X1950Xt is nix, da kann man sich ja wirklich lieber die 8800gts kaufen, der Preisunterschied is nich soo groß.
Aber egal, ich nehm jetzt erstmal die Sapphire Radeon X1950pro für 120€, die reicht für alles worauf DX9 steht (Ich brauch net mehr als 1280*1024 + max details).
Wenn dann entsprechende DX10 Spiele erscheinen, werd ich mir eine zu dem Zeitpunkt gute Graka holen (steht ja noch in den Sternen, wann Crysis, ut3 etc. erscheinen...).

So komm ich dann mit Geizhals für 520€ an dieses Sys:
C2D E4300 boxed
Gigabyte GA-965P-DS3
2*1024 mb ddr800 von MDT
Radeon X1950pro 256mb
Midi Tower Elite RC-331   
Cooler Master eXtremePower 430W
DVD-Laufwerk LG GDR-8164B
ein wunderbares Diskettenlaufwerk
eine Billigtastatur (die alte ist zu dreckig, kriegste nach 6 jahren net mehr sauber...)
und noch nen Gehäuselüfter: Arctic-Cooling AF12025 Fan L Box

Kann man gut kaufen, meiner Meinung nach.


Joe_air

Joa, sieht gut aus, wenn du irgendwann ans OC denkst kannst du noch 30bis 40€ investieren und dir nen hübschen CPU Kühler alla Infinity Scythe kaufen, oder war der jetzt doch schon angedacht?

Grüße

Olih

27. Juni 2007, 17:17:42 Uhr #26 Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2007, 17:39:04 Uhr von Olih
Soo, die Hardware ist da, ich hab beim Einbau im mom nur ein Problem: Die letzte halterung des boxed cpu-lüfter will nicht ins Motherboard. Ich hab kA, wie viel Kraft man aufwenden sollte, um ihn einschnappen zu lassen, kann mir aber net vorstellen, dass es mehr ist, als ich grad probiert hab ;-)
Keine Ahnung ob es da Hilfe gibt, ich wollt nur schnell nachfragen

edit: Vergesst die Sache, hat geklappt...

No_Name

Na dann herzlichen zum erstem selbstgebautem PC  ;)
Hoffe es gibt nachher Benchmark Ergebnisse  ;D

DocFellatio

Zitat von: Olih am 27. Juni 2007, 17:17:42 Uhr
Soo, die Hardware ist da, ich hab beim Einbau im mom nur ein Problem: Die letzte halterung des boxed cpu-lüfter will nicht ins Motherboard. Ich hab kA, wie viel Kraft man aufwenden sollte, um ihn einschnappen zu lassen, kann mir aber net vorstellen, dass es mehr ist, als ich grad probiert hab ;-)
Keine Ahnung ob es da Hilfe gibt, ich wollt nur schnell nachfragen

edit: Vergesst die Sache, hat geklappt...

am besten du setzt den Kühler in Zukunft vor dem Einbau auf´s Board. So geht´s meist besser ;)  Viel Spaß mit dem Rechner.


Olih

Die Hardware ist leider erst fast da, die Graka ist noch net gekommen :(
Aber ne andere Frage, wie erkenne ich bei den frontpanel led´s, wo der + bzw. - Pol ist? Bei einigen stehts drauf, aber bei den anderen, ka. Auf den Endstücken steht dann nur KSP und ein Dreieck auf der einen, und ein G auf der anderen Seite.

Joe_air

http://de.wikipedia.org/wiki/Pol_(Elektrizit%C3%A4t) (http://de.wikipedia.org/wiki/Pol_(Elektrizit%C3%A4t))

Olih

Ich nehm mal an, das mir das sagen soll, dass es völlig egal ist, wierum ich die Stecker stecke?

Joe_air

LoL 1. Ja eigentlich schon, wenns net geht kannste immer noch tauschen.
      2. Das sollte dir auch zeigen, dass das schwarze Kabel Minus ist, zumindest in der gebräuchlichen Weise.

Grüße

Olih

28. Juni 2007, 15:13:58 Uhr #33 Letzte Bearbeitung: 28. Juni 2007, 16:12:31 Uhr von Olih
soo, der pc läuft! ;-) Brauchte noch netmal Windows neuinstallieren. Allerdings kann ich Windows nicht mehr aktivieren, wenn ich den Product-key eingebe wird nur gesagt der Key sei zu oft verwendet worden... Und die kostenfreie Hotline, die zum Aktivieren angegeben ist, funktioniert auch net...

So, und für No_Name: Im 3dMark06: 4764 Punkte ;-)

No_Name

Da geht noch was, den Treiber optimieren und etwas OC dann schaffste auch 6000  ;)
Aber schon mal ein gutes Ergebnis.

Joe_air

Wieso musstest du Windows nicht neu installieren? Du hast doch das Mainboard getauscht oder?

No_Name

Stimmt das macht XP normalerweise nicht mit  ???

Joe_air

Kann zwar sein, dass es jetzt läuft, würde aber auch deine Score erklären. Du hast doch jetzt eine 8800GTs oder?

No_Name

Achso, dachte er hätte die 1950pro genommen

Joe_air

Weiß ich nicht kann auch sein, das würde die Score eher erklären. Der 4300er ist wahrscheinlich auch noch nicht übertaktet..