Vista's Sicherheitsfanatik nervt, bitte um Rat!

Begonnen von Mampfhamster, 18. Juni 2007, 00:37:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Moin,
meine Freundin hat nen neuen Laptop mit Vista drauf, was ja auch gar keinen schlechten Eindruck macht.
Nur beim Einrichten des PC's; also Müll deinstallieren und wichtigen Programme installieren ist mir eine Sache aufgefallen, die tierisch nervt.

Bsp.: Ich weill ein x-beliebiges Programm wie Thunderbird installieren:

1. Doppelklick auf Setup
2. erste nervige Sache: Ich muss auf "zulassen" klicken, damit Vista zufrieden ist
3. zweite nervige Sache: Ich muss auf "fortsetzen" klicken, damit Vista auch ja weiß, dass die Sicherheit nicht gefähredet ist
4. erst dann startet Steup und alles geht wie gewohnt.... (außer dass man bei Thunderbird bei jedem Start aufs neue festlegen muss, dass es StandardeMail Programm ist, aber da warte ich auf Thunderbird 2, sollte ja bald kommen)

Kann mir jemand sagen, wie ich diese zwei "nervigen Sachen" umgehen kann, also dass nicht immer diese Fenster erscheinen (kann ich morgen zur Not auch uppen und hierzu posten).

Danke
Gruß

dns

Zitat von: Mampfhamster am 18. Juni 2007, 00:37:22 Uhr
Moin,
meine Freundin hat nen neuen Laptop mit Vista drauf, was ja auch gar keinen schlechten Eindruck macht.
Nur beim Einrichten des PC's; also Müll deinstallieren und wichtigen Programme installieren ist mir eine Sache aufgefallen, die tierisch nervt.

Bsp.: Ich weill ein x-beliebiges Programm wie Thunderbird installieren:

1. Doppelklick auf Setup
2. erste nervige Sache: Ich muss auf "zulassen" klicken, damit Vista zufrieden ist
3. zweite nervige Sache: Ich muss auf "fortsetzen" klicken, damit Vista auch ja weiß, dass die Sicherheit nicht gefähredet ist
4. erst dann startet Steup und alles geht wie gewohnt.... (außer dass man bei Thunderbird bei jedem Start aufs neue festlegen muss, dass es StandardeMail Programm ist, aber da warte ich auf Thunderbird 2, sollte ja bald kommen)

Kann mir jemand sagen, wie ich diese zwei "nervigen Sachen" umgehen kann, also dass nicht immer diese Fenster erscheinen (kann ich morgen zur Not auch uppen und hierzu posten).

Danke
Gruß

Dazu fällt mir das ein, ist sehr lustig: http://www.apple.com/de/getamac/

Mampfhamster

Hehe, toll ja, kann ich glauben, dass die nicht diese Vista Probleme haben, die netten Mac User ;D

Aber es gibt leider auch andere hilfsbedürftige Menschen...   ._.

Krankerippe

dein Problem ist die Benutzerkontensteuerung, ich weiß, klingt bescheuert - ist aber so...
geh mal über die Systemsteuerung in "benutzer", dann prangt unten schon der link zu "benutzerkontensteuerung ein-/ausschalten".
Sobald sie aus ist, mault das sicherheitscenter rum, aber das lässt sich auch abstellen.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Mampfhamster

Ja genau, habs gemacht. Danke schonmal dafür,
aber jetzt kommt unten im Tray immer das sch**** Sicherheitscenter, das genauso nervt ;)
Wie kann ich dem Vista denn verklickern, dass das alles so sein soll und das nicht schlimm ist, also dass Vista nicht immer mit dem Sicherheitscentersymbol antanzt?

Krankerippe

Im Sicherheitscenter ist links der link "Die Sicherheitscenter-Benachrichtigungsmethode ändern" , da kannst du dann die untere option auswählen und du hast das letzte Mal von dem Ding gehört :)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!