Kann nicht auf andere Computer im Netzwerk zugreifen

Begonnen von Mampfhamster, 18. Juni 2007, 14:21:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Hallo,
habe ein Problem, manchmal, also wirklich nicht bei jeden PC aber ab und zu kann ich nicht auf einen anderen PC zugreifen, oder er auf meinen Computer.

Es tritt immer folgendes Problem auf, wo ich Name und Passwort eintragen muss: siehe Anhang

Was muss ich da eingeben oder wie kann ich verhindern, dass ich da was eintippen muss? Hab shcon alle möglichen Namen und Passwörter (obwohl die PCs keine PWs haben) ausprobiert, keine Chance.

Bitte helft mir!

Nyls

Los helft ihm...denn das würde auch mir helfen ;-) habe obiges Problem auch obwohl nie PW vergeben wurden.

gandal

Leg einfach einen Benutzer mit Passwort an. Die Benutzer auf beiden PC's müssen gleich sein.
Mit Benutzer1 kann man nur auf PC2 zugreifen, wenn es dort auch einen Benutzer1 gibt. Ansonsten kommt besagtes Fenster.
         
Real Programmers code in binary

Nyls

Bei unseren beiden Rechnern gibt es jeweils nur ein Administrator Konto?!

gandal

         
Real Programmers code in binary

Mampfhamster

18. Juni 2007, 19:49:51 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 18. Juni 2007, 20:13:12 Uhr von Mampfhamster
Jo ich bin grad am probieren, ich hab XP Prof SP2

*edit: Hab auf beiden Computern den gleichen Benutzer (allerdings als Admin) mit dem selben Passwort und wenn das Fenster erscheint, tipp ich diesen Benutzer und das PW ein und es geht genau NICHTS. :(

gandal

Freigaben wie gemacht ? Siherheitseinstellungen des entsprechenden Ordners/Laufwerks ?
         
Real Programmers code in binary

Mampfhamster

Also, hab ganz einfach einen Ordner freigegeben bei Vista, kp ob ich das richtig gemacht habe, werde dann nochmal auf dem XP PC einen freigeben und das andersrum probieren, aber das hat doch eigentlich nichts damit zu tun, dass ich nichtmal an dem Fenster vorbei komm, oder?

Joe_air

Das ist doch das alte ich kann nicht zugreifen Problem. Dazu habe ich schon mal vor 1 Jahr oder so eine ausführliche Antwort geschrieben.

Bitte einfach mal ein "kleines Firmen oder privat Netwerk einrichten", Namen für die Arbeitsgruppe vergeben usw. dann sollte es gehn.

Grüße

Mampfhamster

So, hat geklappt, der Vorschlag von Joe_air, hab bei mir (XP) dieses Netzwerk erstellt und nun können alle auf mich zugreifen, nur bleibt das Problem noch bei dem Laptop (Vista) bestehen, dort kann man irgendwie nur drahtlose uninteressante Netzwerke einrichten, hat jemand ne Ahnung, was man da machen kann?

Joe_air

hast du am Notebook auch die selbe Arbeitsgruppe angelegt? Eigentlich hat sich da nicht viel geändert...

Kann dir Heute Mittag mehr dazu schreiben, wenn ich mich nochmal durch Vista geklickt habe.

Grüße

Mampfhamster

jo, hab extra bei mir die selbe Gruppe genommen, die da schon vorhanden ist, wäre cool, wenn du da was findest,
Trotzdem schonmal großes :danke1: das hab ich letztes Mal vergessen ;)