ACHTUNG !!!!!Umfrage!!!!! WICHTIG eure Meinung zählt

Begonnen von folsch, 18. Juni 2007, 14:52:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

folsch


Welches OS gefällt euch am besten?

1.M.S Dos 3.1

2.Windows 95

3.Windows 98

4.Windows 2000

5.Windows ME

6.Windows XP

7.Windows Vista

8. Apple Mac OS X Tiger

9. Novell SUSE LINUX 10.1 D

10.Apple Dos

11.IBM Dos


Mfg.Folsch

Bitte antwortet viel okay möchte wissen wofür ihr euch Entscheidet :-)

No_Name

Ganz klar XP und 2000 Server  ;)

Gibts hier im Forum keine Umfrage Funktion?

dns

Zitat von: No_Name am 18. Juni 2007, 15:49:45 Uhr
Ganz klar XP und 2000 Server  ;)

Gibts hier im Forum keine Umfrage Funktion?

Doch, aber die kann -glaub ich- nur von Moderatoren und Admins benutzt werden.

Zur Umfrage:

7.Windows Vista
und
8. Apple Mac OS X Tiger

tobi

Im Moment auf jedenfall XP, weil ich dieses BS wirklich so gut wie in und auswendig kann, leider fällt der Umstieg auf OS X schwer sonst würde ich sicher dieses benutzen also:
1.XP
2.OS X
3.W2k3 Server
4.W2k Server
5.Ubuntu
6.Debian
7.W2k
7.5 Win Vista
8.Win 95
9.Win 3.1
10. Win 98 - so ein schlechtes BS hab ich echt noch nicht gesehen

Mein Rechner

Masso

Momentan Xp, aber arbeitsbedingt finde ich mittlerweile 2k auch ganz nett von daher:
1. XP
2. 2k
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Perfect Pascha

ganz klar OSX dann käme OS/2 und debian...und dann win2k ;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gandal

         
Real Programmers code in binary

folsch

danke danke schonmal für die Antworten hoffe es kommen noch mehr hinzu aber der folgende grund ist das mein Clan Windows sch****e findet,
die meinen alle gehen zu Linux.Dabei weiß ich garnicht was diese Leute haben alter natürlich ist Vista das geilste Os der Welt auf jedenfall nach dem SP1

tobi

Vista das geilste OS der Welt nach dem SP1?


....aber nur mit 8 GB RAM

Mein Rechner

No_Name

Also XP kennt man ja wirklich gut aber Vista find ich is ne Nummer zu extrem mit den ganzen Sicherheits Sachen. Sei es die eigene Sicherheit oder die von Urheberrechten  :(

Perfect Pascha

Zitat von: folsch am 18. Juni 2007, 18:40:14 Uhr
Dabei weiß ich garnicht was diese Leute haben alter natürlich ist Vista das geilste Os der Welt auf jedenfall nach dem SP1

was macht es denn für dich zum besten OS der welt? nur so interessehalber
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gandal

Zitat von: Perfect Pascha am 18. Juni 2007, 19:52:45 Uhr
was macht es denn für dich zum besten OS der welt? nur so interessehalber

Kommt halt darauf an, wieviele Betriebssysteme man kennt und für welchen Zweck sie eingesetzt werden.
         
Real Programmers code in binary

gschissenberger

für mich:
xp knapp gefolgt von 2k (und dann eh schon 98)


vista wird schon noch werden... (hoff ich)
mein rechner  


kmailman4

CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


folsch

Also für mich ist es Vista.Nun die Antwort für Perfect Pascha also für mich ist Vista geil wegem dem Aussehen nagut einige werden sagen,
das es nix damit zu tun hat das stimmt auch aber nicht nur das auch,es wird heutzutage alles gekupfert ja sowas kann ich sowieso nicht ab,
weil ich sage mann kann sich solche Sachen auch Kaufen auch wenn man kein Geld hat dann soll man es lassen soviel dazu.
Deswegen finde ich es auch gut das Vista die Computer untersucht nagut Sie sollten es aber auch lassen den Personen ein bisschen
Privatsphäre zulassen.
Aber deswegen hat Vista es auch nicht gemacht sondern viel mehr um Illegale Versionen von Vista&MS Co zu suchen und eben die Kinderp.....
aufzudecken deswegen sind das meine Gründe worauf ich auf windows schwöre.

MfG.folsch

PS: klingt vielleicht sch***e aber ist so

No_Name

Also in gewissen Teilen hast du recht, aber zum Teil wird die Privatsphäre erheblich beeinträchtigt und in der heutigen Zeit versenden viele Unternehmen die gewöhnheiten der User, um ihre Marketing Strategien drauf auszurichten. Also diese Spionage vor allem von MS Seite find ich echt das letzte. Is doch immer aufs neue ein Armutszeugnis!

LeMurmel

hmmm.. ich würd mal sagen: DAS perfekte Betriebssystem gibt es nicht.

Mac OSX
Vorteil: problemlose und sehr einfache, intuitive Bedienung, relativ sicher
Nachteil: Hardwaregebunden an Apple-Computer, Spieleauswahl etwas begrenzt

WindowsXP
Vorteil: hat jeder, bisher das stabilste und zuverlässigste Windows ever
Nachteil: hohe Verbreitung birgt Sicherheitsrisiko

Linux/BSD
Vorteil: kann hervorragend auf verschiedenste Arbeitsbereiche angepasst werden, ziemlich sicher, plattformunabhängig
Nachteil: Spieleauswahl begrenzt, langwierige Einarbeitungszeit, propertiäre Treiber machen einen das Leben schwer

Vista
Vorteil: sieht gut aus, Bedienung leicht erlernbar
Nachteil: zu neu und damit noch nicht ganz ausgereift
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

No_Name

So sehe ich das auch.

Nachteil an Windows algemein: Durch die hohe Verbreitung sehr viele Viren, außerdem nutzt MS diese "Abhängigkeit" teilweise aus.

Linux: Günstig und sicher, jedoch lange Einarbeitungszeit, aufgrund des Aufbaus nicht so für Spiele geeignet. (Räumt jedem Prozess die gleiche Priorität zu).

MAC OSX: siehe LeMurmel

Thanatos

Ubuntu !! ^^
Aber wie schon LeMurmel und NoName gesagt haben ist die Spielemöglichkeit Begrenzt.
Man benötig hier nicht allzuviel Einarbeitungszeit um Es zu nutzen um kleinere Arbeiten zu machen wie z.b. Dkumenten und Tabellen erstellen  -> OpenOffice.
Es gibt zudem Viele gute Foren dazu.

Ich nutze Vorwiegend XP aus Kompatibilitätsgründen, habe aber auch Ubuntu auf meinem Notebook und wenn ich nicht grade spielen will boote ich Linux.
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Mampfhamster

Also für mich ist XP klar auf Platz 1.
Es hat zwar etwas gedauert, bis dieses BS so wurde, wie es jetzt ist, aber immerhin.
Grund dafür ist die gute Kompatibilität mit allem. Jegliche Hardware wird automatisch und richtig erkannt (da haben 2k oder ältere MS Betriebssystem schwierigkeiten mit) und auch alle möglichen Programme und Spiele laufen einwandfrei.

Ich lebe btw ohne Vireprogramm und habe keinerlei Probleme, mittlerweile nutze ich zwar die Windows Firewall, aber das war auch nicht immer so und es gab noch nie Stress :) Vielleicht bin ich ja auch nur ein Glückspilz.

2. Platz wäre bei mir ME, weil es schlichtweg ne schöne Zeit war und auch die Performance stimmte!

und zu Vista: hab das neuerdings auch etwas kennengelernt: Zuerst wollte ich es mir auch zulegen, aber jetzt weiß ich, dass mich da vieles nervt, vor allem das man alles immer und überall 3x bestätigen muss und es ne Weile dauert bis man es so eingerichtet hat, bis es so funktioniert, wie man es will, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Schön sieht es aus und das Schachspiel ist nicht schlecht, ansonsten sehe ich neben DX10 kaum einen Grund zu wechseln.