Antenne wechseln beim netgear WGR614 V7 ?

Begonnen von Steffen1401, 18. Juni 2007, 22:28:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Ist eigentlich mal nur so an die Leute die den gleichn Router haben oder in änlicher ausführung ... die WLAN antenne von meiner höhle hat nur 2 dbi und das reicht ned wirklich bis zur terasse und wollte halt ne höhrere antenne ran schrauben .. problem nur .. soweit ich das erkenne ist das ne fest antenne, oder geht die doch zu lösen ? ^^

tyco

Das Gerät und die Antenne sehen so aus wie mein Netgear Access Point WG602. Bei dem Gerät lässt sich die Antenne einfach abschrauben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steffen1401



Naja ich kenne irgendwie andere Schraubgewinde ^^ und eher ich das plastik ding da zu doll drehe und noch was abbreche ^^ neee wäre nicht so gut ;D und ja das ist nin AP

tobi

Das ist eine feste Antenne und wird nur mit der Platine verbunden, wahrscheinlich ist das dann ein MMCX, oder U.FL Stecker.
D.h. für das Wechseln der Antenne musst du den AP aufmachen, da führt kein Weg dran vorbei

Mein Rechner

Steffen1401

auf machen ? Ich seh hier nirgens ne schraube .. eventuell unter dem etikett aber das ding ist im märz gekauft ^^

tobi

die sind meistens geklipst im Inet sind aber bestimmt Anleitung zum Öffnen des APs

Mein Rechner

J.C.

unter den gummifüßen sind schrauben :D

geklipst ist der aber trotzdem - n bisschen fummelig aber zu schaffen.

ich hatte den Netgear 614 mal aufmachen müssen, nachdem ich die antenne abgerissen hatte ^^

auf der Platine ist dann das antennekabel mit einem kleinen mircostecker angestöpselt, sieht nicht nach einer üblichen anschlussvariante für antennen aus (aber ich aber auch sonst noch nie welche für den internen anschluss gesehen). Der stecker ist tellerförmig, wenn ich mich richtig errinner und wird flach aufgesteckt, in der mitte ist ein kline Pin. Zur not wirst du da vielleicht löten müssen.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Steffen1401

mhm löten schon klar ^^ ich glaube da gebe ich mich mit niedrig aufn balkon zufrieden und 1 mbit übertragung ^^

tobi

das ist wirklich nicht viel Arbeit, die internen Anschlüsse sind auch alle genormt, bei www.wimo.com findet man auch eine ÜBersicht zu den verschiedenen Steckertypen.
Und wann geht so ein AP schon kaputt, bei der Fritzbox ists ja so dass man die ohne Hardwareeingriff gar nicht kaputt bekommt, nur wenn der Flashbaustein Probleme macht muss man das Ding einschicken

Mein Rechner

Steffen1401

Naja mal schaun ob ich zu 1und1 wechel denn gibs sowieso nin kombie gerät wlan + modem router ;D brauch ich die fritzbox und den AP ned mehr .... mal schaun ...

J.C.

das mit U.FL gekennzeichnete wars bei mir (WRG614)
http://www.wimo.com/wlan-stecker-adapter_d.html







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V