festplatte in der computer verwaltung dynamisch nicht lesbar :/

Begonnen von newman123, 19. Juni 2007, 19:07:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

newman123

19. Juni 2007, 19:07:25 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. Juni 2007, 19:09:02 Uhr von newman123
Hallo ich hab meine platte mal vom pc kurz abgehabt und nun wieder eingebaut
auf einmal wird die platte zwar im bios und im gerätemanager angezeigt, aber nicht im arbeitplatz.

Iin der computer verwaltung wird sie als dynamisch nicht lesbar angezeigt.

Auf der platte waren alle meine daten gesichert :/ nu in neuem gehäuse und kann die daten nicht mehr lesen na herrlich.

Es geht mir dabei hauptsächlich um die daten...

Habe schon ähnliche threads gefunden, die aber nicht richtig hilftreich waren, z.B
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4029.0.html (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4029.0.html)

Nun hoffe ich das mir jemand von Ihnen helfen kann

Vielen Dank im voraus

mfg newman

hier ein bild falls das hilfreich ist

[img=http://img249.imageshack.us/img249/3000/unbenannt1mq8.th.jpg] (http://img249.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1mq8.jpg)

Bit&Bytes

Hi,

erstmal Ruhe bewahren und nichts mit der Festplatte anstellen.
1. Frage: Wie alt ist die FP, genauer Typ? (IDE,ATA,SATA).
2. Hast Du die FP am selben Kabel wie die Boot-FP?

Versuch folgendes:

Verbinde die FP auf den Secondary Channel als Primary und nur diese allein.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

newman123

danke für die schnelle anwort.
Also,
die festplatte ist maximal ein jahr alt 250gb IDE festplatte von samsung.
festplatte ist zusammen mit der hauptfestplatte an einem ide kabel, da mein mainboard neuer ist und leider nur ein ide anschluss hat  :-\.
Also als es noch ging war die Festplatte auch am gleichen kabel wie die boot festplatte.
Dann habe ich die Festplatte kurzzeitig durch ein dvd laufwerk ersetzt und nun wieder die festplatte angeschlossen. Diese geht nun nicht mehr  :(

ich hab das programm getdataback ausprobiert und mir ist folgendes aufgefallen, was ich aber nicht verstehe.

[img=http://img527.imageshack.us/img527/2291/unbenannt2fy0.th.jpg] (http://img527.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2fy0.jpg)

Das festplattenformat irritiert mich.

vielleicht wissen Sie etwas damit anzufangen

tyco

Zitat von: newman123 am 20. Juni 2007, 10:58:17 Uhr
Das festplattenformat irritiert mich.

Das Format Secure File System (Peter Gutmann) irritiert mich allerdings auch. Hast Du die Platte verschlüsselt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

newman123

20. Juni 2007, 21:22:19 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 20. Juni 2007, 21:24:26 Uhr von newman123
Nein habe ich auf nicht (zumindest nicht das ich wusste, wäre mir wohl aufgefallen^^? oder ). Ich habe sie einfach quasi vom pc abgemacht und 2 wochen später wieder angeschlossen mehr nicht. Sollte sie verschlüsselt sein, wie kann ich das ändern?

tyco

Vielleicht ist die Partitionstabelle defekt und GetDataBack meldet halt nur deshalb Secure File System.

Die Partitionstabelle lässt sich mit TestDisk (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/) kontrollieren und reparieren.

Eine deutsche Anleitung zu TestDisk findest Du hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

newman123

Einfach nur der Hammer dieses Programm.
Ohne Probleme das Format innerhalb von 5min ohne ladezeit oder ähnliches geändert.
Vielen Dank für diesen Tipp!

mfg newman

tyco

Zitat von: newman123 am 23. Juni 2007, 11:19:41 Uhr
Einfach nur der Hammer dieses Programm.

Gut zu wissen. Ich habe mir direkt eine Boot-CD mit dem Tool gebrannt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bit&Bytes

Hi,

jetzt wüßte ich doch zu gern, wie Du die Boot-CD zusammengestellt und gebrannt hast.

Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tyco

Die Boot-CD (bzw. das Programm zum Erstellen dieser Boot-CD)  kannst du direkt im obigen Link downloaden.

Es ist die TestDisk CD-ISO.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.