Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14. Dezember 2018, 17:09:01 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223573 Beiträge in 24119 Themen von 18400 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Renata Kuger

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: hardwareecke t-shirt!?!?
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 23 Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: hardwareecke t-shirt!?!?  (Gelesen 78465 mal)
Linus
Admin

Ranking: 60

Hardwareecke.de
« Antwort #40 am: 27. Juni 2007, 08:05:57 Uhr »

Ein schönes Logo würde mich auch gut gefallen. Aber sollte halt nicht zu sehr ablenken. Und "Stick- oder Flockbar" sein :-)
TMK
Administrator
Admin

Ranking: 378

HardwareEcke.de
« Antwort #41 am: 27. Juni 2007, 20:14:36 Uhr »

Wir hatten das Thema mit den HWE-Shirts ja bereits irgendwann mal im Forum, finde die Idee nach wie vor gut und würde wohl auch 1-2 Shirts nehmen.

Ob der Slogan "Infos und mehr..." wirklich drauf muss, darüber kann man sich streiten...wäre mir jetzt egal, allerdings würde ich es gut finden, wenn das Zweite "e" bei HardwareEcke.de groß geschrieben werden würde.
Silent Force
RC5[HWE]-Team

Ranking: 17

« Antwort #42 am: 01. Juli 2007, 18:21:01 Uhr »

jo, schon seit n paar Tagen nichts mehr gepostet worden hier. Soll das Projekt etwa leise einschlafen?  :schnarch:

Wenn Chef meint: "E groß", dann E groß.    ;D

äh, wer liefert den Designer?
J.C.
HWE-Freak

Ranking: 71

amtlich anerkannter Fachidiot

« Antwort #43 am: 01. Juli 2007, 19:50:31 Uhr »

scheinbar bisher niemand.

ich spring dann mal wieder mit einem 08-15 vorschlag ein: einem Tastaturfont. der heißt "Keystroke" und ist auf vielen seiten frei verfügbar. mit word hab ich das daraus basteln können und war von dem ergebnis sehr überrascht!

C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
     Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX

AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V
Vercingetorix
RC5[HWE]-Team

Ranking: 5

« Antwort #44 am: 01. Juli 2007, 20:09:47 Uhr »

hier ist mal ein erster entwurf wenn man das denn so nennen kann ,aber irgendeiner muss ja mal anfangen . ;D
@J.C. soll das auf die vorderseite oder aud die rückseite .
@all was soll denn jetzt allgemein auf dei rückseite und auf die vorderseite ?
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 20:19:00 Uhr von Vercingetorix » Gespeichert
J.C.
HWE-Freak

« Antwort #45 am: 01. Juli 2007, 21:16:19 Uhr »

ein problem werden die farben sein. ich bin unbedingt für den oben erwähnten flockdruck, leider sind odrt aber die farben und motive eingeschränkt.
von gummiartigen beschichtungen halt ich nicht so viel, dort bilden sich schnell kleine risse über die gesamte fläche.

ne alternative wäre sublimationsdruck, der beschreibung nach klingt das nicht schlecht, aber da hab ich keine erfahrungen mit
siebdruck wäre wohl auch net schlecht, ist aber viel zu teuer.

ich fand folgende seite recht informativ: http://www.interflock.com/textildruck/flockdruck/index.php

Gigabyte  P35 DS3P
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
     Enermax Liberty 400W

AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V
Schwermetaller
HWE-Team

Ranking: 155

Life's a bitch

schwermetall-pc.de
« Antwort #46 am: 02. Juli 2007, 09:44:16 Uhr »

Schickt mir bitte mal ein paar Motive, die Ihr euch in den letzten Tagen so überlegt habt, in einer höchstmöglichen Auflösung (bitte aber unter 10MB/St.) zu. Speziell sind die letzten Motive von J.C. und Nemesis (gemäß Vercingetorix' Vorschlag) gemeint sowie Linus' Schriftzug. Um dann mal ein wenig zu Potte zu kommen, lass ich einfach mal ein paar Probeexemplare anfertigen. Den Chef von Interflock kenn ich sogar noch persönlich.  :) Sollte zwar nicht meine primäre Anlaufstelle werden, aber man kann sich ja auch bei ihm mal ein Angebot einholen.
Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?
Linus
Admin

Hardwareecke.de
« Antwort #47 am: 02. Juli 2007, 10:00:39 Uhr »

Version 2:

Ich finde das simple weiterhin am besten.

J.C.'s Idee auch gut, jedoch so auf Flock nicht umsetzbar. Ein schickes Logo würde mir aber weiterhin gefallen!

@ Schwermetaller: anbei, was für ein Format möchte interflock denn haben?
Schwermetaller
HWE-Team

Life's a bitch

schwermetall-pc.de
« Antwort #48 am: 02. Juli 2007, 10:49:59 Uhr »

anbei, was für ein Format möchte interflock denn haben?

Kann ich dir sagen, wenn ich Herrn Cornelius mal gesprochen habe. Aber wie gesagt, ist das meine zweite Anlaufstelle. Mein bevorzugtes 3-Mann Unternehmen verwendet Vorlagen am liebsten in DIN A4 (bzw. ca. 20 x 30cm, breiter/höher natürlich möglich) oder elektronisch entsprechend (x Pixel?) in gängigen Formaten wie .doc, .bmp, .gif und .jpeg. Vektorgrafiken sind prinzipiell auch möglich. Da müsste ich der Verwertbarkeit halber aber vorher nochmal anfragen.

Eine Sache noch zu den Transferfolien. Die mittlerweile verwendeten halten ziemlich viel aus und können auch frontseitig gebügelt werden (müssen sie z.T. sogar). Im Nachgang an mein Freiwilliges Jahr haben wir uns damals auch T-Shirts anfertigen lassen, die bis heute (7 Jahre her, unregelmäßig getragen und einige male gewaschen) sehr ansehnlich sind. Da reißt nichts.
Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?
J.C.
HWE-Freak

« Antwort #49 am: 02. Juli 2007, 11:55:21 Uhr »

@schwermetaller: ich werd dann noch mal kreativ tätig, weiß aber nicht sicher, ob ich vor mitwoch dazu komme.

kann man schon mal über die Farbe des T-shirts reden/abstimmen?
das ist ja auch nicht uninteressant für die Farbe des Logos/Schriftzuges, etc...

eine Abstimmung über das Druckverfahren wäre vielleicht auch nicht verkehrt. Ich denke zur Auswahl kommen Flockdruck, Flexdruck evtl. noch Refelxdruck und Sublimationsdruck. Aber ich weiß nicht, was Schwermetallers 3 Mann Gruppe so kann.

« Letzte Änderung: 02. Juli 2007, 12:03:36 Uhr von J.C. » Gespeichert

Gigabyte  P35 DS3P
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
     Enermax Liberty 400W

AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V
Schwermetaller
HWE-Team

Life's a bitch

schwermetall-pc.de
« Antwort #50 am: 02. Juli 2007, 13:38:07 Uhr »

Ich versuch nachher mal, meinen Rechner zu starten (aktuell geht alles über mein altes Notenbuch, da sich mein Rechner nur noch sehr sporadisch starten lässt - für Ursachenforschung fehlt mir leider die Zeit) und ein paar Sachen als Vorlage ausdrucken, mit denen ich dann mal vorstellig werde. Dann kann ich euch heute abend sicherlich mehr zu den Möglichkeiten erzählen. Ich komme dann auch erst wieder nächste Woche Montag dazu, mich um weiteres zu kümmern.
RechnerVisit me?
Silent Force
RC5[HWE]-Team

Ranking: 17

« Antwort #51 am: 02. Juli 2007, 15:53:58 Uhr »

Also ich denke, das meinerseits auch noch ein Vorschlag eingebracht wird. Mir geht das jetzt zu schneeell   :ohje:
*fg
Schwermetaller
HWE-Team

Life's a bitch

schwermetall-pc.de
« Antwort #52 am: 02. Juli 2007, 20:06:45 Uhr »

Aber ich weiß nicht, was Schwermetallers 3 Mann Gruppe so kann.

Transferfolie, beflocken, Siebdruck und Stickerei. Über den Preis sind wir uns vorhin noch nicht einig geworden (Startangebot: beflocken/sticken 7,90€/Zeile ohne Textil) , da a.) der Chef nicht da war und b.) noch keine allzu genauen Vorstellungen bezüglich der Menge/Größe/Textilgrundlage bestehen. Siebdruck als mögliche Variante hab ich angesprochen und nach Auskunft des anwesenden MAs soll sich das schon ab einem Volumen von rund 15 St. lohnen. Genaueres kann ich frühestens am Mittwoch eruieren, da ich derzeit von 2 bis ~15Uhr Urlaubsvertretung schiebe und Cheffe erst dann nach dieser Zeit zugegen ist.

Bezüglich der Motive ließ sich schon einiges ergründen. Die farbliche Beschaffenheit sollte so einfach wie möglich sein und der Kontrast zwischen den verwendeten Farben so hoch wie möglich. Damit fällt das Motiv aus Nemesis' Signatur verhältnismäßig flach, wobei hier das letzte Wort vorhin noch nicht gesprochen wurde. J.C.s Vorschlag lässt sich wohl mit vertretbarem Aufwand realisieren - zur Debatte stünden dann Beflocken und Siebdruck. Und Linus' HardwareEcke-Schriftzug bereitet ungefähr gar keine Probleme bei der Umsetzung. Bleibt die Frage nach dem Logo. Ich würde da nochmal meinen Vorschlag nach Schaltungszeichen aufgreifen. Jenes des Transistors macht u. U. mit ein wenig Bearbeitung ja schon etwas her und würde sich sicherlich auch dezent in den Hintergrund platzieren lassen. Und da Transistoren in/auf so ziemlich jeder Hardware anzutreffen sind, läge man damit ja gar nicht weit weg vom eigentlichen Thema?!?
RechnerVisit me?
J.C.
HWE-Freak

« Antwort #53 am: 02. Juli 2007, 20:24:14 Uhr »

das kligt doch schon mal gut, find ich.

ein transistor ist doch schlichtweg das bauteil beim PC immerhin sind davon 290 Millionen auf einem C2D der g80 chip hat auch nochmal 680 Millionen, dazu kommen dann noch  10 (nein, ich hab sie nicht gezählt) "herkömmliche" Transistoren zum anfassen vom Mainboard ;)

ab überraschend morgen frei *juhu*
mir ist heute auch noch ein logo eingefallen, etwas in richtung Schemata von CPU, Mainboard oderso, mal ausprobieren - später an dieser stelle neues

Gigabyte  P35 DS3P
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
     Enermax Liberty 400W

AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V
NEMESIS
RC5 [HWE]-Team

Ranking: 56

HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #54 am: 02. Juli 2007, 21:22:59 Uhr »

Ohh, während ihr debattiert habt, hab ich 3 mehr oder weniger gelungene Vorschläge erstellt, wobei jetzt auch kein Anspruch auf Perfektion meinerseits bestand. Da ich jetzt die neuesten Infos noch nicht hatte, hab ich aber trotzdem das aus der Sig nochmal in gross produziert... Naja was solls, vielleicht gehts ja doch ??? Kleine Veränderungen sind kein Problem und soweit möglich, bin ich für (Verbesserungs-)Vorschläge auch offen.

J.C.
HWE-Freak

« Antwort #55 am: 02. Juli 2007, 22:54:40 Uhr »

ich hab mich noch mal an die sache mit der tastaur gesetzt, das problem sind ja halt die farben :/
daher habe ich nun eine aus kleinen clipparts gebastelt.
wenn jemand weiter basteln möchte lad ich gerne den ordner mit den bildchen hoch. mit word kann man die gut zusammensetzen und mit dem Office Photo Editor gut anpassen(Größe, Farbe) - echte Profi-Tools hier ;)

da drunter mal ein schriftzu gin tastaturschrift.

...allerdings... sonderlich überzeugt bin ich nicht

achja und noch ein vorschlag für ein "Logo":

ich hab mal das Layout von meinem Board grob abgepinnt, soll nur ne prinzip-idee sein
« Letzte Änderung: 02. Juli 2007, 22:56:22 Uhr von J.C. » Gespeichert

Gigabyte  P35 DS3P
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
     Enermax Liberty 400W

AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V
Linus
Admin

Hardwareecke.de
« Antwort #56 am: 03. Juli 2007, 08:25:34 Uhr »

Die simple Tastatur gefällt mir schon ganz gut. Ich werde auch noch etwas versuchen. Aber erstmal E-Mails abarbeiten.
gandal
Moderator

Ranking: 212

More WU's for HWE

« Antwort #57 am: 03. Juli 2007, 08:53:26 Uhr »

@NEMESIS

Die Vorschläge sehen zwar ganz gut aus, aber die eigentliche Information ist nicht mit einem Blick erfassbar.

Hiererschließt sich der Zusammenhang nicht unbedingt, es sei denn, man weiß was es heissen soll.

Anders angeordnet könnte ich es mir besser vorstellen, Orange auf einem Schwarzen T-Shirt finde ich persönlich nicht schlecht. (Hab deshalb auch den Zune Style bei XP)

Bei der Tastatur ist die Kerninformation im Vergleich zum Rest letztlich viel zu klein.

Da finde ich die einzelne Tastenreihe von J.C. besser, die Tasten selbst sollten jedoch noch mehr in den Hintergrund (Farbe)

Das wird beim T-Shirt wahrscheinlich nach kurzer Zeit nicht mehr so gut aussehen, nach dem waschen ...

In andere Form wurden Tastaturen ja schon verwendet, deshalb sollte der Schriftzug viel deutlicher rauskommen.

Die schlichte Form des Schriftzuges von Linus ist von der Erfassbarkeit der benötigten Info's einfach nicht zu topen. Hier genügt ein kurzer Blick, um alles Wesentliche aufzunehmen.
Wir könnte ja das Prüfsiegel mit "Best Website" verwenden, oder in abgewandelter Form dazubasteln
« Letzte Änderung: 03. Juli 2007, 08:58:23 Uhr von gandal » Gespeichert

Real Programmers code in binary
RoCco SiffRedi
Stammgast

Ranking: 5

« Antwort #58 am: 03. Juli 2007, 09:52:40 Uhr »

also ich wär auch dabei, würd mir auch eins kauffen!!

ABIT IX38 QUAD GT
Q6600-->Q9450
4096MB Crucial BaLListiX
3870x2 Club3D
Corsair HX520w
LianLi PC7-SE III
Samsung SM 2232BW
Creative X-FI Xtreme Music