Radeon 9250 128mb DDR + Treiber

Begonnen von Blasomator, 19. Juni 2007, 21:31:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blasomator

 ::) ich hab ja shcon üüüüüberall gesucht... und tausende gefunden... aber welcher ist nun der beste treiber für diese grafigkkarte!?
hatte zuvor das vorgängermodell (radeon 9200 atlantis 256mb ddr)
Was tun? und wenn mir nun wer sagt, ich bin plköt, weil ich nicht die alte behalten hab...^^ ich war mir nicht sicher, was ich machen soll... ich kann mir auch die alte wiederholen... wennsch das machen sollte, dann auch bitte für die... den besten treiber!^^

mainboard... P4I45PE+
2,4 ghz prozessor intel celeron
und nen gig ddr ram...

noch fragen?^^

Peace, Dufte

gschissenberger

19. Juni 2007, 22:28:00 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 19. Juni 2007, 22:35:21 Uhr von gschissenberger
der Catalyst™ 6.11 ist der neueste treiber für deine karte.

aber klick dich doch einfach beim hersteller selber durch:
http://ati.amd.com/support/driver.html


ob 9200 oder 9250 ist völlig egal.
da bereits eine längst veraltete 9800pro drei mal so schnell ist.

beide haben ungefähr 5% der leistung einer aktuellen high-end karte  :)
mein rechner  


Blasomator

 :o ok... hab ich mir schon so gedacht^^ nur hab ich mich in sachen grafikkarten noch nicht so richtig schlau gemacht, weil ich damit sogar gta san andreas und bf2 noch zocken konnte...
ok da ich grad geld hab... die frage: ne gute grafikkarte im preisbereich bis 40 eus...
meine pc angaben stehn ja oben  ::) boah ich liebe das forum langsam^^ voll geil... man kann so frei fragen und man bekommt immer ne gute antwort  :-*
danke schonmal im vorraus für die hilfe!

Peace, Dufte

gschissenberger

Zitat von: Blasomator am 20. Juni 2007, 22:13:13 Uhr
die frage: ne gute grafikkarte im preisbereich bis 40 eus...

für agp?
gibt es nicht.

mein tipp:
schau dich nach einer gebraucheten 9800pro, x700pro, 6600gt, 6800/gt, 7600gs, oder x800gto um.

ebay, geizhals (kleinanzeigen), oder irgend ein gebrauchtwaren-markt in deiner umgebung.
sollten unter 50€ zu bekommen sein.
mein rechner  


Blasomator

sind das alles radeon oder saphire karten oder what?^^
ich geh gleich mal in den laden und frag nach...
noch ne gaaaaanz seltsame und komische frage, die ich aber im entsprchenden thread nomma posten werd: meine 2 dvd laufwerke spielen keine audio cd's ab -.- ich hab schon alles versucht... aus d3er konfiguration gelöscht.... ab und angeschlossen... aktuelle hardware bei lg geholt...
dvd's mp3 und software... alles kein prob... solange ich nciht mit ner audio cd ankomme^^ es handelt sich um die laufwerke
HL-DT-ST DVD-ROM GDR-8163B und HL-DT-ST DVD-ROM GSA-4082B
beide von lg...
ich denke es fehlen irgendswelche codecs oder so hab auch schonmal i#welsche runtergeladen... i-wer ne ahnung?
da alles andre gelesen werden kann und auch audio cd'S noch bis vor kurzem funzten geh ich nicht davon aus, dass se kaput sind!
ich habe allerdings einmal als mein sound grundsetzlich nciht funzte (hatte übertaktet und da hat sich mein onboard sound ausgestellt^^ ) alle geräte, die mit sound zu tun haben aus der konfiguration gelöscht... und dann hab ich auch noch im gerätemanager unter AUDIO-, VIDEO- UND GAMECONTROLLER unter eigenschaften und dann nochmal eigenschafte (wo es geht) alle codecs und was da so steht gelöscht... in der hoffnung, der pc würde das gerät dann als ein neues erkennen und neu installn...
ich denke auf jeden, dass da jetzt bestimmt i-was fehlt...

danke nochmal im vorraus für die hilfe!

PEace, Dufte