19. März 2024, 07:10:11 Uhr

Treiber für SiS 7012 Audio Device

Begonnen von willi-1, 20. Juni 2007, 12:46:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

willi-1

So ich kapitulier jetzt auch, wie der ein oder andere vor mir bekomme ich nach einer Komplettformatierung die Soundkarte nicht mehr zum laufen. Den in einem anderen Posting empfohlenen Realtek_ALC5930.zip schaff ich nicht runterzuladen (keine Berechtigung).

Hier die nötigen Everest Infos:
  Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6533EG/6533XG/6719
      Motherboard Chipsatz                              SiS 645DX
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (08/16/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce2 MX 100/200 (Microsoft Corporation)  (64 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce2 MX 100/200
      Monitor                                           Medion MD1998PB  [19" CRT]  (302013125)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ach ja der in den FAQ empfohlene KLassiker a12112d.zip hilft auch nicht weiter.
Danke und Grüße aus Hessen
Willi

tyco

Zitat von: willi-1 am 20. Juni 2007, 12:46:18 Uhr
      Motherboard Name                                  MSI MS-6533EG/6533XG/6719

Nimm den Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) aus der Hardwareecke.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

willi-1

Respekt, da wäre ich nie draufgekommen, lediglich die TV Karte war nicht gleich kooperativ. Aber jetzt geht alles sogar der Adiograbber mit seiner Line in Funktion. Hätte mir viel (Online)Zeit sparen können wenn ich gleich hier gepostet hätte.
Danke und Grüße

computer_freak991

hey ich habe dasselbe problem mit meiner Sis 7012 Soundkarte und habe auch schon viele treiber ausprobiert nur dann kommt dann mitten in der Installation immer ein Fehlercode :
-536870397

Motherboard   

CPU Typ   Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1555
Motherboard Chipsatz   SiS 648
BIOS Typ   Phoenix (04/02/03)

Soundkarte   SiS 7012 Audio Device

hier sind meine daten bitte helft mir diese seite ist meine letzte Hoffnung  :-[

ich bedanke mich schonmal im Voraus

tyco

Zitat von: computer_freak991 am 21. April 2008, 21:04:44 Uhr
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1555

Der ac97-sis (sigmatel) use for fsc d1495, d1555 ... (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=832A45AB-280F-47B1-9E5E-B805419335CD) sollte Dir wieder Sound verschaffen.

runterladen > entpacken > im Gerätemanager installieren
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

computer_freak991

vielen dank man mein sound is wieder da !!!!!! :D ;D O0 O0 O0 vielen dank du bist der bester ;)

wolle1991

hey ich habe dasselbe problem mit meiner Sis 7012 Soundkarte und habe auch schon viele treiber ausprobiert nur dann kommt dann mitten in der Installation immer ein Fehlercode : -536870397

CPU Typ AMD, 1300 (13 x 100)
Motherboard Name ECS K7SOM+
Motherboard Chipsatz SIS 740
BIOS Typ AMI
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device

hier sind meine daten bitte helft mir

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

tyco

Zitat von: wolle1991 am 08. Juni 2008, 09:29:11 Uhr
Motherboard Name ECS K7SOM+

Der CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) sollte das Problem lösen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

unfähiger

Hallo Leute, könnt ihr mir auch helfen einen geeigneten Treiber zu finden? Habe auch die SiS7012 Soundkarte und hab grad Everest runtergelaen. Mein Motherboard heißt: ECS 755-A2
                                              Der Chipsatz heißt: SIS 755

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..! Dankeschön im voraus ;-)

tyco

Zitat von: unfähiger am 03. Juli 2008, 16:53:22 Uhr
Mein Motherboard heißt: ECS 755-A2

Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) (gleich der Erste im Link) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

unfähiger

vielen Dank für die schnelle Hilfe, weitermachen ;-)

unfähiger

Hallo Tyco, vielleicht könntest du mir noch mal helefen, denn leider hab ich imer noch keinen Sound am PC...den Treiber hab ich installiert und unter Sonds und Audiogeräte ist er jetzt auch eingetragen! eins ist mir wohl aufgefallen: Im Ordner AC97 Audiokonfiguration wird mir immer die Meldung angezeigt "Bitte beenden sie vor dem Start die anderen Audioanwendungen" und das Fenster kann ich auch nicht schließen! Ich bin wohl nicht so der absolute PC-Kenner aber nen bisschen was kenn ich mich auch aus...war zu 486er-Zeiten noch großer Computer-Fan!!! hättest du noch ne Idee für mich was ich machen kann???

tyco

Hast du WinXP neu installiert? Dann musst du zuerst die Chipsatztreiber installieren.

Die Treiber für das ECS 755-A2 gibt es hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=381&DetailName=Driver&MenuID=1&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

unfähiger

Jau, hab ich neu installiert, ich probiers mal aus!!!

unfähiger

Oh Gott...bin wohl doch nicht mehr so auf den laufenden! Aaaalso, war auf der ECS-Seiet gewesen und habe dort dann den Realtek Codec Sound on Board Driver runtergeladen (bis dahin richtig, oder?) jetzt hab ich aufm Desktop den Ordner Realtek in dem sich zig Dateien befinden wo ich nätürlich nicht weiß welche ich davon starten soll!! vielleicht SETUP ???

tyco

Klar die setup.exe.

Aber vorher sollst du die anderen Treiber installieren. Und zwar in dieser Reihenfolge:

SiS AGP VxD Driver

SiS Mini IDE Driver

SiS 900 LAN driver

PCtel AMR/CNR Modem Driver (für WinXP und nicht den für WinNT)

und zuletzt den

RealTek Codec Sound on board driver

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

unfähiger


unfähiger

Sooo, hab alle Treiber endlich installiert und sogar nach jedem Setup den Computer neu gestartet (einmal hätte wohl auch gereicht, aber wollte auf Nummer sicher gehen!) aaaber, kein Sound! Hab probehalber mal YOUTUBE laufen lassen doch nichts tut sich! Hätte nicht auch schon beim Windows Startbidschirm ein Sound kommen müssen?

unfähiger

Oder ich hol mir für nen Zwanni einfach ne neue Soundkarte samt Treibern ;-)

tyco

Funktionierte vor der Neuinstallation der Sound?

Hast du die Lautsprecher richtig angeschlossen (grüne Buchse)?

Ist SoundOnBoard im Bios aktiviert?

Gibt es noch irgendwelche Probleme im Gerätemanager?

Hast du den Realtek jetzt noch mal installiert ohne den vorher installierten Realtek zu deinstallieren? Das wäre nicht so gut.

Überprüfe die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte auf die richtige Zuordnung der Standardgeräte und ob die Soundausgabe nicht auf "Mute" (stumm) geschaltet ist.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.