USB Gerät wird nicht mehr erkannt?

Begonnen von Silent Force, 20. Juni 2007, 14:35:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Hi Leute,

hab da wieder ein neues Problem, auf das ich partout keine Antwort weiß.

Kürzlich hab ich eine Externe USB Festplatte angeschlossen. Per USB 2.0 und einem MiniUSB auf 2 USB A Kabel. XP erkannte zwar das da was Neues dran ist, doch dann hat er ein "USB to IDE" oder sowas als Treiber installiert. Danach hieß es zwar das Gerät kann nun benutzt werden, doch im Explorer taucht da beim besten Willen nicht auf.
Kurz davor, als der Treiber installiert wurde, hat des kurz bimeldiebim gemacht (USB da) und dann gleich dumeldibim (USB weg)  :(
Nu gut, ich dachte mir nix dabei, da SuSe aufm gleichen Rechner auch nichts neues erkannte.

Nun bekam ich heute meinen in der Reparatur befindlichen MP3Player zurück (also sollte der nun wieder gehen)
Hab ich voller Vorfreude angeschlossen, aber siehe da, nix. Doch. Er zeigt an, dass nun ein unbekanntes Gerät installiert ist und nun verwendet werden kann -.-
Aber es wird wieder nichts angezeigt. Auch der Jingle, wenn man ein USB Gerät anschließt blieb aus.

Was ist da los? Kann mir das einer verraten?

Gruß & Vielen Dank schon im vorraus
sf