19. April 2024, 02:36:01 Uhr

Notebook - 2000 €

Begonnen von LuRana, 21. Juni 2007, 05:50:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

Hi Leute

ein Kumpel von mir braucht ein Notebook jetzt dann für die Uni und für den gebrauch zuhause.. vl auch zum spielen.. gespielt wird eig nur call of duty 1
mhh wichtig wäre eine gute akkulaufzeit wenn mann halt so in ganzen tag in da Uni sitz ( dass man nicht jede pause ne steckdose suchen muss ^^)

und das Design zähl natürlich auch.. was ganz in schwarz oda white wärz vl..

hat schon an ein apple gedacht ein kleines 13" aber die hamz nicht so mit der graka.. die neuen mit der 8600GT wärn die was weisss man da scho mehr.. oder ein sony Vaio???
aber wie siehtz aus mit apple seiner software.. nicht dass dann für die uni wichtige programme am mac nicht rennen oder so?... das wär nicht gut

also die frage is halt ein kleines 13 " oder doch ein 15,4 ".. weil einerseitz is das kleine praktisch aber abdererseitz wennst as schulisch gebrauchst und spielen willst ist sond bisschen größeres auch ned schlecht...

naja bin für alles offen... erfahrungen... etc.,.

achja und soll halt max. 2000€ kosten wennz billiger kommt is auch kein prob ^^

mfg & thx

!8Lis
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Perfect Pascha

ich würd ja nen Macbook pro nehmen, die GPU würde für COD1 locker reichen!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

LuRana

mit was is die 8600M GT 128 MB zu vergleichen?

gibtz vl probleme mit den programmen? alles macready?

was gibtz onst so außer nem mac???
weil da bekommt man ja für 2000 schon ganz fette teile mit großer graka und soo..

wie siehtz mit der akkulaufzeit des macPro 15" aus?.

Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gschissenberger

sollte man sich imho gut überlegen, ob man mit apple wirklich glücklich wird.

für manche wirklich perfekt.
für andre wiederum völlig das falsche.
mein rechner  


Perfect Pascha

jop, wenn man spielen will ist apple derzeit definitiv das falsche (wobei ich hier notebooks im allgemeinen als falsch betrachte)

zum spielen älterer spiele wie COD welche es auch für OSX gibt sind die dinger aber einfach nur genial...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Mampfhamster

23. Juni 2007, 18:59:29 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 23. Juni 2007, 19:26:23 Uhr von Mampfhamster
Also, ich bevorzuge ja eher die Lösung Dektop PC zu Hause und shclichtes Arbeitsnotebook für unterwegs, weil es fast das selbe wie ein GamerNotebook kostet, aber wenn du meine Meinung hören willst, ich würde ein IBM Notebook nehmen. Habe selbst schon bei Freunden oder Familie die Dinger gesehen und war echt überzeugt von der Performance dieser Noteboobs.
Sind zwar preislich etwas teuerer, aber dafür sehr gute Akkulaufzeit und noch bessere Leistung für die eingebauten Teile. Auch Auflösungen jenseits der 1600x1200 sind kein Problem. Eventuell kann ich dir noch einen Link von einem Modell nachschicken.

den hier z.B. ist zwar "nur" ne ATI X1400, sollte CoD jedoch problemlos meistern und ein Hochleisungsakku, der alleine schon 230€ kostet: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t60_wide_uo1hdge_2048mb für 1870€

Und falls er maximale Akkupower haben will. Dieser Akku hält ganze 6,2 Stunden durch !!!
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t60_2x216_ghz für 2000€

Perfect Pascha

IBM notebooks waren langezeit allererste sahne aber seit die fertigung an lenevo abgegeben wurde bin ich nicht mehr so von denen überzeugt... performancetechnisch tut sich bei allen notebooks nicht viel (zumindest bei gleicher hardwareausstattung) aber die verarbeitung ist bei IBM deutlich besser als bei der konkurrenz . nicht zu verachten sind auch die panasonic geräte aber diese sind wie auch IBM eine ganze ecke von 2000€ entfernt...


btw: von den aktuellen macbook pros ist nen test in der aktuellen ct (ab montag im handel)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

LuRana

nice nice.. also ct werd ich mir holen..

und die starke akkuleistung der lenova sieht auch recht gut aus..

wie stark is eigentlich der unterschied von 1Gig und 2 gig Arbeitzspeichern bei den notebookz.. wenn zurzeit ein notebook kaufen dann doch mit 2 gig oder reicht perfomance mäßig auch 1Gig??

weil dann wär das um 2000€ mit der stärkeren Akkuleistung schon ne überlegung wert..

MacPro werd ich mir halt Montag nochmal durchlesen und schaun.. befürchte halt nur das vl komplikationen mit den älteren Programmen aus den Unis geben könnte.. bzw mit irgendwelchen anderen Programmen die dann vl am Mac nicht rennen...
btw: rennt COD am Mac.. weil bei den Spielanforderungen steht MS Win98/98Se/Me/2000/XP...
rennt COD auf Vista? ein Freund von mir hatte mal Probz das Speil auf Vistazu inalliern..

Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Perfect Pascha

im zweifelsfall gibts beim mac immernoch VMware usw. da kannste dir auch nen windows 95/98/NT/2000/XP/2003/Vista ans laufen bringen ;)

2gb würd ich bei nem neuen notebook schon nehmen wenn man viel multitasking macht...

COD hab ich fürn mac hier, rennt also definitiv

unter vista machen viele progs probleme, COD hab ich nie probiert da ich nur beruflich mit windowsrechnern zu tun habe...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Mampfhamster

Vor allem wenn du Windows Vista als OS wählst, sollte man 2 gig Arbeitsspeicher nehmen, sonst ist der Laptop schlichtweg zu lahm!

LuRana

Zitat von: Perfect Pascha am 23. Juni 2007, 19:29:32 Uhr
btw: von den aktuellen macbook pros ist nen test in der aktuellen ct (ab montag im handel)

habz mir grad geholt. find aber den test nicht wircklich drinnen.. also Santa rosa wurden getestet aber der mac nicht...

blind?
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Perfect Pascha

seite 24 laut inhaltsverzeichniss
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

LuRana

ich nap habz ned gsehn sry.. jo thx
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm