LG-DVD ROM und RAM laufwerke lesen keine AUDIO cd's mehr

Begonnen von Blasomator, 21. Juni 2007, 11:04:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blasomator

Ne gaaaaanz seltsame und komische frage:
Meine 2 dvd laufwerke spielen keine audio cd's ab -.- ich hab schon alles versucht... aus der konfiguration gelöscht.... ab und angeschlossen... aktuelle hardware bei lg geholt...
dvd's mp3 und software etc... alles kein prob... solange ich nciht mit ner audio cd ankomme^^ es handelt sich um die laufwerke
HL-DT-ST DVD-ROM GDR-8163B und HL-DT-ST DVD-ROM GSA-4082B
beide von lg...
ich denke es fehlen irgendswelche codecs oder so hab auch schonmal i-welsche runtergeladen... i-wer ne ahnung?
da alles andre gelesen werden kann und auch audio cd'S noch bis vor kurzem funzten geh ich nicht davon aus, dass se kaput sind!
ich habe allerdings einmal als mein sound grundsetzlich nciht funzte (hatte übertaktet und da hat sich mein onboard sound ausgestellt^^ ) alle geräte, die mit sound zu tun haben aus der konfiguration gelöscht... und dann hab ich auch noch im gerätemanager unter AUDIO-, VIDEO- UND GAMECONTROLLER unter eigenschaften und dann nochmal eigenschafte (wo es geht) alle codecs und was da so steht gelöscht... in der hoffnung, der pc würde das gerät dann als ein neues erkennen und neu installn...
ich denke auf jeden, dass da jetzt bestimmt i-was fehlt...

danke nochmal im vorraus für die hilfe!

PEace, Dufte

tyco

Geht Dein Sound denn wieder? Der funktioniert doch nicht, wie Du hier geschrieben hast:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6312.msg171600.html#msg171600 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6312.msg171600.html#msg171600)

Falls Dein Sound wieder funktionieren sollte, dann überprüfe ob im Gerätemanager die digitale CD-Wiedergabe für den CD-Player aktiviert ist. Wenn die digitale CD-Wiedergabe nicht aktiviert ist, benötigst Du ein Audiokabel für die Verbindung CD-Player zur Soundkarte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blasomator

21. Juni 2007, 16:25:47 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 21. Juni 2007, 17:12:44 Uhr von Blasomator
JO^^ dank euch funzt mein sound wieder... ich hatte den rechner nen bisschen übertaktet und da hat sich mein onboardsound verabschiedet...
also isch bin jka nicht ganz plöt^^ habs mit und ohne audiokabel mit und ohne digisound probiert und auch schon deinstallt abgesteckt gebootet drangesteckt... alles komisch! besonders, weil das laufwerk ja software dvd's etc liest! auch den sound bei games zB nur ne normale audio cd nicht... am kopierschutz liegts auch nicht... hab ne original cd ohne koppischutz und auch gebrannte probiert...
wie schon beschrieben denke ich da an irgendwelche codecs oder so... aber weitergekommen binnsch noch kein bisschen^^

PEace, Dufte

Ps.: hab das jetzt mal mit und ohne audiokabel probiert... alles nüscht gefunzt^^

tyco

Hast Du schon alle Einstellungen im Mixer überprüft? Nicht das CD-Audio auf Ton aus steht.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blasomator

loool ton aus wär ma cool.... aber nein... denn wie gesagt... die fehlermeldungen kommen von den playern aus... und zwar von ALLEN.... und audio cd's kannsch eben nur öffnen aber nichts kann die dateien abspieln... aber eben nur das normale audio format... alles andre geht -.- ich werds ma mit win. repariern probiern und wenn dass nicht geht, install ichs nomma ganz neu... denn am anfang hatte ja alles gefunzt... nur zu lahm  ;D

Peace, Dufte