dringende und schnelle hilfe mit Brenner : _NEC DVD_RW ND-3500AG

Begonnen von Bomber210, 21. Juni 2007, 17:03:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bomber210

hey an alle.
mein brenner brennt mir nichts mehr er tut immer so als würde er anfangen und zerstört mir somit meine cd´s ich brenne mit Nero und InstandCD+DVD.

hab da mal das fehlerprotokoll:

Versionen:
  Betriebssystem: Windows XP 5.01 (Build 2600: Service Pack 2)
  InstantCopy:      7.0.3.142 (20.05.2003 11:15:56)
  InstantDisc:      7.0.0.059 (09.04.2003 15:39:06)
  CD-R Treiber:     6.4.3.110 (09.05.2003 16:04:48)
  ISO/UDF Erstellung: 1.0.2.035 (19.02.2003 14:09:54)
  ASAPI Schnittstelle: 5.0.0.002 (27.04.2000 12:31:18)

Geschwindigkeit: Hoch
Schreibmethode: Automatisch(0)
CD schließen: Automatisch
Simulation: Simulation und Schreiben nach Bestätigung
[ ] Erst auf Festplatte speichern
[ ] Zielmedium nach dem Schreiben prüfen

Zielgerät:
_nec DVD_RW ND-3500AG (E:) 2.16 MMC-Driver

Mediuminhalt:
Nr  Länge  Pre Post Sektormodus
  1 353.257 150  150 Mode 1 ISO

Projekt-Inhalt:
Datatrack
   File systems: ISO9660 Level 1; Joliet

Lese Informationen des Ziel-Mediums...
Inhaltsverzeichnis wird angelegt...
Schreibe Track 1 von 1 Track(s)
Beginne Track 1...
Ziellaufwerk wird zurückgesetzt...


---------------------------------------------------------

Beim Schreiben des Tracks 1 trat an Position 670 ein Fehler auf.

---------------------------------------------------------




---------------------------------------------------------

Erweiterte Information:#1Laufwerk: _nec DVD_RW ND-3500AG (E:)
NO SENSE: NO ADDITIONAL SENSE INFORMATION
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
2A 00 00 00 02 9E 00 00 1A 00


---------------------------------------------------------


so und nun hoff ich mir kann jemand helfen bitte njicht mit nero updates kommen alles schon versucht und keine fachbegriffe halt für anfänger jeden schritt erklären brauch das teil nur zum arbeiten.

mfg
Tom

tyco

Du hast mehrere Brennprogramme installiert. Das kann zu solchen Konflikten führen wie Du sie jetzt hast.

Deinstalliere ein Brennprogramm. Eventuell ist es auch erforderlich die Reste dieses Programms ebenfalls zu entfernen. Entsprechende Cleantools findest Du bei Nero (http://www.nero.com/nero7/deu/Clean_Tools.html).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bomber210

gut also ich hab nero jetz komplett mit dem tool gelöscht aber es funzt immer noch nicht so was nun?

tyco

Hast Du andere Rohlinge verwendet als sonst. Die Brenner sind manchmal recht wählerisch in diesen Dingen.

Ansonsten würde ich zu einem Firmwareupdate raten. Du hast noch die Firmware 2.16. Aktuell ist die Firmware 2.19.

http://www.de.nec.de./softwareoverview2.php/id/215 (http://www.de.nec.de./softwareoverview2.php/id/215)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bomber210

ich finde dort aber nur die version 2.1A kannst du mir vielleicht en direktlink zu dem download geben wäre nett.

tyco

Du hast natürlich recht...aktuell ist 2.1A

Das Firmwareupdate geht auf eigenes Risiko.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bomber210

so alles gemacht wie gesagt ist auch erfolgreich aktualisiert aber wie immer kommt nicht erfolgreich ziellaufwerk wird zurückgesetzt und und und.
was kann man jetzt noch amchen

Bomber210

oder die andere frage noch welcher traiber is dafür am besten geeignet man wird ja nicht immer wechseln müssen oder?
welchen habt ihr bei dem brenner drin? viellei liegts daran hab ich grad gesehn

tyco

Einen separaten Treiber brauchst Du nicht bzw. bringt WinXP schon einen Treiber mit.

Du könntest noch überprüfen ob der DMA-Modus aktiviert ist.

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php)

Wie alt ist das Laufwerk? Ein Hardwaredefekt kann natürlich nicht ausgeschlossen werden.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bomber210

hm aber wenn ich rechts auf mein laufwerk klicke steht dort traiber entfernen und und und wenn keiner drin is gehts gar nicht welchen habt ihr dort eingestellt also im brennprogramm selber.

und das was du grad geschickt hast die seite geht auch nicht mit.
Bild 4: Unter IDE ATA/ATAPI-Controller mit der Maus auf Primärer IDE-Kanal klicken und mit rechter Maustaste die Eigenschaften auswählen.

da steht bei mir nur mein Nvidia Nforce controler

so was nun *g*

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bomber210

jetzt steht auch drei was bei mir da aber auch nur ganz oben

1.  NVIDIA NForce MCP2 IDE Controller
2.  Primärer IDE-Kanal
3.  Sekundärer IDE-Kanal

joar aba nix wo es mein laufwerk anzeigt oder zueigt das es damit irgendwas zutun hat.

wenn mal jemand ins den Instand CD+DVD reingehn könnte und auf sein brenner laufwerk was das selbe ist wie oben in der überschrift und da mal mit rechtsklick schauen kann welchen traiber er drin hat wäre das sehr hilfreich hab mein jetzt erst mal entfernt.
ansonsten weiss iche cht net weiter

tyco

Mit rechter Maustaste auf den einen IDE-Kanal klicken...dann sollte Dir entsprechendes - wie oben im Bild zu sehen ist - angezeigt werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bomber210

ja hab ich ja gefunden aber dort steht nichts irgendwo von meinem brennlaufwerk würde auch fotos machen aber weis nicht wie und weiss nicht wie eingefügt wird.
aber was ist nun mit dem traiber kann mir dazu keiner auskunft geben den kann man individuell im brennprogramm ändern.ich dreh bald durch mit dem teil hab nix gemacht und auf einmal geht der nicht mehr er ging immer die ganze zeit nur dort wo ihr sagt finde ich nix über das laufwerk was nun tun?

tyco

Wie schon erwähnt: Einen speziellen, manuell hinzugefügten Treiber brauchst Du nicht. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann bau den Brenner in einen anderen Rechner um zu sehen ob er dort funktioniert.

Funktioniert er dort auch nicht, dann ist er defekt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bomber210

nur komisch das mein brennprogramm nicht funktioniert und kein laufwerk erkennt wenn ich dort nicht ein fürs laufwerkgerechten traiber eingestellt hab nur gibt es dort zu viele um alle zu testen welcher funzt. daher die frage umsonst würde ich die net stellen wenn man sowas nicht bräuchte und der brenner geht ja sonst würde er keine cd´s erkennen und auch nicht anfangen mit schreiben !!!

tyco

Wenn Du den Brenner im Gerätemanager deinstallierst, erkennt Windows nach einem Neustart den Brenner neu und installiert dann auch automatisch den richtigen Treiber für Deinen Brenner.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.