internet expl. hat ein problem bei einem Add-On festgestellt, und muß beendet

Begonnen von mabö, 22. Juni 2007, 12:23:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mabö

hallo.

erhalte die fólgende fehlermeldung bei versuch eine datei im PDF Format zu öffnen: Internet Explorer hat ein problem bei einem Add-On festgestellt und muß beendet werden. Add-On Name: Acro PDF, dll.
was kann ich tun?
wäre über eine antwort sehr glücklich :)

tyco

Welchen Internet Explorer und welchen Acrobat Reader verwendest Du?

Abhilfe schafft vielleicht auch eine PDF-Datei nicht im Explorerfenster sondern im separaten Acobat Reader-Fenster zu öffnen. Dazu ist beim Adobe Acrobat das Häkchen bei den Grundeinstellungen - Internet - pdf im Browser anzeigen zu entfernen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabö

hallo,
ich benutze windows (xp )internet explorer. und adobe reader 7.0.
d.h. bis jetzt. denn ich wollte das programm so öffnen, um in die grundeinstellungen zu gelangen, und erhalte die fehlermeldung: verknüpfungsproblem????????????????


tyco

Hast Du es auch über Start > Programme > Acrobat Reader versucht oder nur über eine Desktopverknüpfung.

Ansonsten den Reader in der Systemsteuerung > Software > Acrobat Reader reparieren (Ändern/Entfernen).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabö

hallo,

über Start-Programme-  Adobe- erhalte ich - Verknüpfungsproblem

über Systemsteuerung- Software- wenn ich auf ändern klicke passiert nichts.

was kann ich jetzt tun?


tyco

Zitat von: mabö am 23. Juni 2007, 14:13:23 Uhr
über Systemsteuerung- Software- wenn ich auf ändern klicke passiert nichts.

Installiere dieselbe Reader Version nochmal drüber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabö

hallo,

bei dem versuch dieselbe version drüber zu installieren, erscheint die meldung, das die ältere version nicht entfernt werden kann.
ich habe dann so versucht die version zu entfernen, funktioniert auch nicht.

wie kann ich jetzt vorgehen?

tyco

Lösche den Ordner indem sich der Acrobat Reader befindet. Das ist in der Regel C:\Programme\Adobe\Acrobat

Um jetzt noch die Registry-Einträge und Dateileichen von Acrobat zu entfernen, lädst Du Dir die 30 Tage gültige Testversion von TuneUp (http://www.tuneup.de/) runter.

Erstelle bei der Installation von TuneUp Utilities auch den Desktop-Icon 1-Klick-Wartung (ist eh Standard) und verwende die 1-Klick-Wartung zur Entfernung der übrig gebliebenen Acrobat-Einträge.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabö

so, ich bin genau wie du es beschrieben hast vorgegangen, habe eine wartung bzw. dateienmüll reinigung"
vorgenommen.
das programm läßt sich nicht entfernen.
und auch der versuch einfach neu zu installieren schlägt fehl.

???was nun?

tyco

Du solltest vor der Reinigung mit TuneUp den Installationsordner von Acrobat löschen.

Damit ist das Programm bereits gelöscht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabö

ich habe VOR der installation von tune up den installationsordner gelöscht.

bei dem versuch Adobe neu zu installieren, kommt trotzdem die meldung, das die ältere version nicht entfernt werden kann.

??? ??? ???

tyco

Zitat von: mabö am 24. Juni 2007, 18:10:03 Uhr
ich habe VOR der installation von tune up den installationsordner gelöscht.

Okay...das kam vorher nicht so eindeutig rüber...deshalb nochmal mein Hinweis.  :P

Es gibt ein Tool von Microsoft, mit dem lassen sich Programme entfernen die sich sonst nicht entfernen lassen.

Da ich bisher gute Erfahrungen mit dem CleanUp (http://support.microsoft.com/kb/290301/de) gemacht habe, solltest Du es unbedingt ausprobieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabö

 :-* :-* :-*
aller besten dank, es ging ruckzuck, und mein problem ist gelöst.
kann eure ecke nur weiter empfehlen

gruß mabö