Nachträgliches löschen der XP Partition

Begonnen von Steffen1401, 23. Juni 2007, 10:36:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Ja ich weiß ich nerve *fg* aber desto besser wieß ich bescheid *g*

Ich habe XP und Vista gleichzeitig drauf auf einer Platte, jedoch in 2 Partitionen. So mit Partition Magic habe ich die ganze HDD aufgeteilt für Vista und XP, XP liegt weiterhin auf C und Vista halt auf H ... naja nun wollte ich XP komplett weg haben. allerdings liegt das OS am Anfang der HDD ... klingt komisch, ist aber so. Naja nun wollte ich halt mal wissen ob ich die XP partition einfach löschen kann natürlich mit der Bearbeitung der Boot.ini  oder wie kann ich nun die XP Partition los werden damit für VISTA mehr Platz ist :)

DocFellatio

eigentlich kannste die direkt einfach mal in der Datenträgerverwaltung plattmachen. Dann kannste über "System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen" die Betriebssystemliste deaktivieren, oder direkt die Boot.ini bearbeiten. Das geht auch von dort aus.


Steffen1401

Hat VISTA überhaupt noch ne boot.ini ? Mein Chef und ich hatten die letztens gesucht auf den Notebooks bei uns ...

DocFellatio

achso in Vista, klar..mein Fehler... Kann ich dir jetzt nicht sagen. Hab Vista zwar zwei oder drei Wochen genutzt, hab aber abgeko**t. Wird aber sicherlich eine haben.


Steffen1401

Wieso abgeko**t ? Ich kann ned klagen ^^ schöner 939 Sockel, alle Treiber außer Creative Audigy GamePort, aber brauch ich eh nicht und nin Leistungsindex von 5,2 ;)

tyco

23. Juni 2007, 11:12:50 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 23. Juni 2007, 11:15:15 Uhr von tyco
Zitat von: Ruffneck1988 am 23. Juni 2007, 10:46:47 Uhr
Hat VISTA überhaupt noch ne boot.ini ?

Nein. Vista hat einen Bootloader und der befindet sich bei bei einem Dualbootsystem (XP und Vista) - so wie Du es hast -  im Ordner C:\Boot auf der XP-Partition.

Wenn Du XP einfach löscht, dann wird Vista nicht mehr starten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steffen1401

D.h. wenn ich XP runter haben will, bin ich gezwungen C "upzugraden" oder platt und neu zu machen ?

tyco

Eine Neuinstallation von Vista ist wahrscheinlich der einfachste Weg.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steffen1401

Na super :/ Weiß ich ja wat ich heute nacht veranstalte