19. April 2024, 08:30:56 Uhr

Vodafon easy box treiber

Begonnen von Chief, 24. Juni 2007, 15:23:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

Hallo habe mir gerade windows Vista Ultimate installiert und komme jetzte nicht ins internet habe ne easy box von Vodafon die T5eiber funktionieren aber nicht unter vista hat jemand erfahrung damit ?


TMK

Ich denke die Software/Treiber direkt von der Vodafone-Seite sollten doch passen:

http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97017.html

Chief


Ich denke die Software/Treiber direkt von der Vodafone-Seite sollten doch passen:


hmm dacjhte ich auch aber eben nich habe in irgendweinem forum gelesen das ich gefunden habe auf der suche dnach den treibern das es anscheinend keine gäbe für vista

TMK

Hast Du das Update hier auch installiert. Würde mich ja schon wundern, wenn es nicht funktioniert und dennoch auf der Vodafone-Seite entsprechend für Vista angegeben ist:

http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97017_91930.html

Chief

Zitat von: TMK am 25. Juni 2007, 01:16:25 Uhr
Hast Du das Update hier auch installiert. Würde mich ja schon wundern, wenn es nicht funktioniert und dennoch auf der Vodafone-Seite entsprechend für Vista angegeben ist:

http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97017_91930.html
ja hab ich es geht nich also es geht schon eigentlich das programm startet ich kann mich aber nich verbinden da ich angeblich kein netzt habe, nur wenn ich mein paralel system (xp) starte da gehts auch.

TMK

Hast es zur Sicherheit auch mal an einem anderen Standort versucht.

...ansonsten würde ich es auch mal noch an einem anderen USB-Port versuchen.

Chief

ja anderen standort habe ich nicht versuchrt , weil es ja unter win xp auch funzt, anderen usb habe ich auch versucht keine ahnung wieso das nicht geht kommt immer die meldung das ich kein netz hätte bzw das ich mit dem vodafon netzt verbunden sein müsste um eine verbindung herzudtellen

tyco

Zitat von: Frankl20 am 24. Juni 2007, 15:23:58 Uhr
... habe ne easy box von Vodafon die Treiber funktionieren aber nicht unter vista ...

Welche EasyBox hast Du genau. Es gibt eine EasyBox Huawei E220 und eine EasyBox Option I'con.

Für die EasyBox Huawei E220 wird auch ein Firmwareupdate angeboten.

Bei der Installation zu beachten:
Das Firmware-Update muß unter Windows 2000 / Windows XP durchgeführt werden, bevor es mit Windows Vista genutzt werden kann.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chief

so alles geschafft es geht endlich alles ein großes dankeschön a alle die mir geholfen ham.

TMK

Zitat von: Frankl20 am 27. Juni 2007, 02:06:30 Uhr
so alles geschafft es geht endlich alles ein großes dankeschön a alle die mir geholfen ham.

Was hat denn jetzt den Erfolg gebracht?

Chief

ganz einfach eigentlich , die easy boy funktioniert unter vista (egal welche version) nicht, wenn man das Firmware update unter vista versucht bekommt man die meldung das das modem nich erkannt wird.

Lösung, das Firmware update unter windoof xp machen und dann vista aufspielen dann gehts allerdings bin ich nicht begeistert, meine geschwindfich keit is sowas von eingebrochen fühle mich als hätte ich eine isdn leitung


lösung, oder grund hierzu is mir nich bekannt auf jednen fall liegts am vista den wenn ich das modem nutze mit meinem paralell sys xp habe ich meine gewohnte geschwindigkeit auser halt bei vista nich

tyco

In einem anderen Forum habe ich folgendes gefunden. Vielleicht hilft es Dir weiter:

ZitierenHallo ich bin Vodafone Mitarbeiter was ich hier oft gelesen habe ist das die Box mode immer nur kurz funktioniert! Tip! Ihr müsst auf netzwerk gehen neues Netzwerk erstellen, Verbindung mit dem internet weiter, verbindung manuel weiter, verbindung mit DFÜ weiter, Globetrotter modul 3G auswählen, Name egal, und bei Rufnummer +99# weiter, beim nächstem Feld nix, und fertig Box ranstecken auf netzwerk gehen und immer da drüber ins internet gehen!

Quelle: Easybox richtig konfigurieren (http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=6990)

Außerdem gibt es einen neuen Treiber vom 25.6.2007.

http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97017.html (http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97017.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.