Beim CD/DVD/SD CART etc.... Popt immer ein Menü auf.

Begonnen von dr.zitterhand, 24. Juni 2007, 17:13:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr.zitterhand

Hi.

Wie bei jedem Standard Windows XP Rechner ist das der Fall das sich nach einlegen einer CD / DVD oder diversen Speicherkarten immer ein Menü auf popt, siehe Anhang.

Wie bekomme ich das weg. Denn ich finde dieses Menü ziemlich Nervig. Auch wenn ich nichts anklicke dann Öffnet sich sofort der Inhalt in einem neuen Fenster. Den Autostart von den CD´s und DVD´s habe ich schon wegbekommen. Aber wie wird man das Los.

MFG dr.zitterhand

tyco

Mit rechter Maustaste im Explorer die Eigenschaften des entsprechenden Laufwerkes öffnen und die Registerkarte Autoplay auswählen.

Für jeden Eintrag im oberen Kombinationsfeld kann eine Aktion oder eben auch keine Aktion ausführen ausgewählt werden, wenn z.B. eine CD in das entsprechende Laufwerk eingelegt wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dr.zitterhand

Hi Tyco.

Danke für die Antwort. Nur leider klappt das bei mir nur am meinem DVD Laufwerk. Am DVD Brenner und CD Brenner klappt das nicht. Wenn ich das Handy meiner Freundin anschliesse oder meine Digicam oder MP3 Player, kann ich dann die Option dann auch verändern. Nur wenn ich die Geräte erstmal Abstöpsel und dann wieder anschliesse, dann ist wieder alles wie beim Alten. Nach dem Anstöpseln öffnet sich sofort das Menü.
Gibt es da keinen anderen Weg ?

MFG dr.zitterhand

tyco

Mit den Gruppenrichtlinien in der Computerverwaltung sollte es möglich sein, den Autostart von Wechselmedien generell zu unterbinden.

Start > Ausführen > gpedit.msc eintippen > ok
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dr.zitterhand