Problem mit Transparenz bei Grafik

Begonnen von Tolkienfan, 25. Juni 2007, 00:28:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,

ich habe mir eine Grafik erstellt, oval, mit schwarzem Rand. Diese würde ich gerne auf eine Website einfügen die einen dunklen Hintergrund hat.
Um die Grafik herum war noch ein weißer Hintergrund, den habe ich via paint.net bzw gimp transparent gemacht und als GIF gespeichert. Leider ist jetzt aber noch ein weißer Rand um die Grafik, und der fällt auf dem dunklen Hintergrund ziemlich arg ins Auge...
Gibt es eine Möglichkeit, diesen weißen Rand auch noch weg zu bekommen?
Danke schonmal im Voraus,
Grüße,

       Johannes

American

Zitieren
Das GIF-Format unterstützt keine Transparenzverläufe. Ein Pixel kann in GIF nur transparent oder nicht transparent sein.
Transparenzverläufe werden beispielsweise vom 24-Bit-PNG-Format unterstützt. Diese Transparenzen werden aber nicht in allen Browsern korrekt dargestellt.

Quelle -> http://www.traum-projekt.com/forum/7-photoshop/98829-transparenter-bildrand.html
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Tolkienfan

Mmh, also wenn ich das als png abspeichere, ist der Hintergrund leider nicht transparent (hab's mit gimp und paint.net probiert). Und ich hab auch gelesen, dass diese pngs als nicht angezeigt werden können - das würde ich natürlich auch gern umgehen....