AOL MVL(Mindestvertragslaufzeit) umgehen ...

Begonnen von Steffen1401, 25. Juni 2007, 18:39:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

25. Juni 2007, 18:39:10 Uhr Letzte Bearbeitung: 25. Juni 2007, 20:59:46 Uhr von Ruffneck1988
Ja ich als AOL User hatte vor zu 1und1 zu wechseln, allerdings steht zwischen diesem Sprung ein kleines aber gewisses problem ... die Mindestvertragslaufzeit bei AOL, die bei mir noch bis zum Mai 2008 läuft ..

Nun meine Frage ... Alice hat ja mit AOL fusiert, so nun bietet Alice ja den wechsel an und ohne MVL ... wäre es möglich, dass ich nun zu Alice wechsel, dort denn kündige und zu 1und1 gehe ? Also ein kumpel von mir hat es so getan und er ist nun bei t-offline ... nur ich würde mal gerne wissne obs wirklich geht ... oder ob das noch jm. hier so in etwa gemacht hat ^^

American

Wenn Du zu Alice wechselst, wirst Du ja dort ein neuen Vertrag unterschreiben müssen. Wenn dort nichts von eienr MVL steht und auch nicht das der Vertrag sich auf den alten AOL vertrag stützt, kannste den Alice Vertrag kündigen ohne MVL.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Steffen1401

Also auf Alice steht es ist möglich zu Alice zu wechseln auch wenn ein mindestvertrag besteht und bei alice steht dann unten als kleingedruckt "4 wochen vor monatsende kündbar" so ich kam mal bis zur bestellung, dort meinte er ich soll meinen DSL Anschlusss kündigen. D.h. der DSl anschluss geht weg, habe ich denn weiterhin Telefon zur verfügung ? Und wenn ich nun alice kündige, denn die legen ja einen eigenen DSL anschluss an, muss ich denn bei der t-com wieder einen neuen beantragen ? Seh da noch nich so wirklich durch :/

Joe_air

Soweit ich weiß macht das Alice alles für dich. Der Service dort ist TOP, kannst dich auch an die Hotline wenden, die sind sehr freundlich.

Bin auch am überlegen, zu der netten Damen zu wechseln ;)

Grüße

Steffen1401

Zu Alice will ich nicht, und ich habe bis jetzt nur schlechte sgehört von Alice -> "sch***" Modem (keine FritzBox oder sowas) , Wenig Support per Telefon -> ständige Wartezeiten und abwimmelung des Kunden ... will ja auch zu 1und1 *g* Das 4DSL Angebot interessiert mich mehr *sfg*

American

Zitat von: Ruffneck1988 am 26. Juni 2007, 05:01:01 Uhr
will ja auch zu 1und1 *g* Das 4DSL Angebot interessiert mich mehr *sfg*

Die sind meiner Meinung ncah nicht besser, kenne ich aber nur aus erzählungen.
Zumal ich sehr Stark bezweifel das Du auch 16000er Geschwindigkeit hast...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Steffen1401

Naja ich kenne diese meinungen und diese ;) und ja 16ner ist verfügbar

Joe_air

Ich halte eh nicht viel von der Fritzbox, obwohl sie für Leute die keine Ahnung von der Hardware haben, wohl genau das richitge ist.

Habe bei Alice bisher nur gute Erfahrungen gemacht, aber das ist halt immer unterschiedlich. Die Preise dort sind halt klasse.

Mir haben bisher auch alle versprochen, dass ich 16000er bekomme, wohne mitten in der City und habe gerade mal ein gutes 6000er.
Bin mal gespannt wann die liebe T-Com das gelöst bekommt ;)

Grüße

Steffen1401

Kenne welche aus meiner stadt, die ne 16ner haben, von daher ;) und FritzBox ist wohl durchaus Testsieger wenns um zugang geht zum netz ...

Joe_air

Ja naja das Teil ist halt nichts für ein richtiges Netzwerk, kein VPN oder haben das die neuen jetzt auch schon?

Für den Homeuser reicht das Ding ja auch, mags halt net so. Ist halt Geschmackssache.

Zum 16000er mein Kollege 3 Straßen weiter hat DSL 16000 und die T-Com sagt bei mir auch, dass es geht aber leider kommt es halt net an.

tobi

Die FritzBox ist vom Funktionsumfang sicher gut,
doch das DSL Modem was in der FritzBox verbaut ist hat unheimliche Probleme wenn mal die Leitungsdämpfung steigt oder die SNR sinkt, da ist sogar das DSL-Modem von meinem Draytek Vigor 2500WE besser

Mein Rechner