DVD-Brenner erkennt leere DVDs nicht

Begonnen von asia_123, 25. Juni 2007, 20:43:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

asia_123

Hallo erstmal!

Also ich habe wegen diesem Problem schon in einigen Foren nachgeguckt (auch hier). Zwar tauchten öfter ähnliche Problembeschreibungen auf, aber ich habe die Erklärungen nicht wirklich verstanden oder es gab nicht mal Antworten darauf.

Zu meinem Problem:
Ich habe den Computer jetzt schon ca. 3 Jahre und der Dvd- Rekorder "Pioneer DVD RW DVR-108" war eben schon eingebaut.
Ich benutze übrigens "Windows XP" und das Brennprogramm "Nero 6". Seitdem habe ich auch schon viele DVDs gebrannt.
Neuerdings (seit 2 Monten) erkennt der DVD- Brenner die leeren DVD-Rohlinge nicht mehr, und stattdessen erscheint ein CD-Laufwerk im Arbeitsplatz. Ich habe alle möglichen verschiedenen DVD-Rohlinge ausprobiert und anscheinend liegt das Problem beim Rekorder.
Und am Brennprogramm sollte es auch nicht liegen, da die leere DVD ja vom Laufwerk überhaupt nicht erkannt wird. Die beschriebenen DVDs oder auch leere/ beschriebenen CDs erkennt er aber.
Bitte, kann mir jemand helfen??? 

Ich verzweifle noch irgendwann, wenn ich nicht schon dabei bin...

Danke im Vorraus

Joe_air

Versuche doch mal das Gerät im Gerätemanager zu entfernen, sprich Treiber löschen und dann Windows neu starten, dann installiert er das Teil neu.

Dieser Fehler tritt in letzter Zeit öfter auf, denke es hat vielleicht etwas mit einem Windowsupdat zu tun, ist aber nur eine Vermutung.

Verwendest du neuerdings andere Rohlinge als zuvor?

Grüße

Joe

tyco

Versuche das Problem mit einem Firmwareupdate (http://www.pioneer.de/de/content/support/support/software.html#fdvdwriter) zu beheben.

Für Dein Pioneer DVD RW DVR-108 wird als aktuelles Firmwareupdate die Version 1.20 (R108_FW120EU.EXE) zum Download angeboten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

asia_123

Also, ich habe das Gerät jetzt mal aus dem Gerätemanager entfernt und es hat sich auch automatisch wieder installiert, jedoch ist das Problem nach wie vor da. Sehr ärgerlich.
Ich benutze eigendlich ziemlich viele Sorten von Rohlingen, aber an denen liegt das Problem bestimmt nicht, denn der Rekorder streikt bei jeder leeren DVD.

Auch habe ich das mit dem Firmwareupload versucht, aber irgendwie kommt dann dauernd ein Fenster (Bild unten) und ich kann es nicht aktualisieren. Vor kurzem habe ich beim Computerhersteller (nicht DVD-Rekorder-Hersteller) auch ein Firmware (1.18) hochgeladen, es hat sich aber nichts getan.
(http://www.yourupload.de/show/d/937/L4lDWalY.jpg) Draufklicken, damit es sich vergrößert

Ich brauche hiiiilfe  :(

tyco

Ist das ein Rechner von Medion? Dann funktioniert die Pioneer-Firmware nicht. Und die 1.18 ist glaube ich die aktuelle Medion Firmware.

Du könntest es noch mit dem Reinigen der Linse versuchen. Wenn das auch nicht hilft, muss wohl ein neuer Brenner her.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

asia_123

ja, der Rechner ist von Medion... oh nee, keinen neuen Brenner, ich wüsste gar nicht wie man den einbaut und soo.

Gibt es echt keine Rettungsmöglichkeiten???
Wie reinigt man eigendlich die Linse?

tyco

Zitat von: asia_123 am 27. Juni 2007, 19:00:47 Uhr
Wie reinigt man eigendlich die Linse?

Hier ist eine Anleitung zum Reinigen von Linsen (http://www.dooyoo.de/archiv-computer/zu-den-tipps-und-tricks-2/300283/).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.