Neues Mainboard ( P 965 Platinum ) Laufwerke werden nicht erkannt

Begonnen von Clint, 26. Juni 2007, 11:03:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clint

Hallo zusammen,
gestern kam meine neue Hardwar an, da mein altes Mainboard kapuut war. Hab meiner Meinung nach alles richtig verkabelt und Strom haben auch alle. Allerdings erkennt das Bios keine Laufwerk auch die Festplatte wird nicht angezeigt. Wenn ich den PC weiter Booten lasse kommt dann eine Meldung.

PCI E to SATA II / IDE RAID Controller

Dected Drivers done, no any drive found

und dann steht da noch irgendwas von JMicron

Die Meldung wird nur ca 2-3 Sekunden angezeigt aber ich mein ich hab das wichtigste hier angegeben.

Ein Bios Reset habe ich auch schon probiert und F6 im Bios habe ich auch schon gemacht. Die Platte habe ich auch Master und das DVD Laufwerk habe ich auf Slave


:danke1: schonmal im vorraus

Clint

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

versuch mal im Bios die Betriebsmodi der Festplattencontroller zu finden. Jmicron ist einer davon, der andere heißt ICH8R

schau dir dazu im handbuch die seite 3-14 an.

für IDE Laufwerke muss du den SATA modus "enchanced" wählen und für den entsprechenden Port den IDE modus  einstellen. Compatible oder enchanced + AHCI wähslt du für SATA laufwerke, wobei AHCI bei der XP installation dann weitere Treiber benötigt (F6 Treiber-integration)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Clint

danke Leute hab das Problem gefunden, meine Festplatte ist irgendwie Flöten gegangen :( hab mir ne neue geholt und siehe da es geht :)