Hardwareecke.de ist auf Platz 37

Begonnen von tyco, 06. August 2003, 23:10:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

06. August 2003, 23:10:20 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. August 2003, 00:07:36 Uhr von tyco
Hi,

wir brauchen noch einige die mitmachen beim RC5-72 Projekt.

Also, das RC5-72 Projekt hat Ähnlichkeit mit dem Seti@Home-Programm. Nur das wir nicht nach Außerirdischen suchen, sondern nach EINEM bestimmten Schlüssel, mit dem eine "geheime" Nachricht verschlüsselt wurde. Das ganze versuchen wir durch die Brute-Force Methode, bei der jeder mögliche Schlüssel ausprobiert wird. Insgesamt gibt es 4722366482869645213696 mögliche Kombinationen beim RC5-72.
Das Vorgängerprojekt RC5-64, bei dem wir schon sehr erfolgreich waren, dauerte über 3 Jahre (dabei mußten fast 90% der möglichen Schlüssel getestet werden). RC5-72 hat einen 256mal größeren Schlüsselraum, das Projekt würde dementsprechend länger dauern; allerdings wurde RC5-64 auch auf eine Dauer von ca 60 Jahren geschätzt (unter der Annahme, dass der Schlüssel nach 50% der Möglichkeiten gefunden wird)...

RSA Labs (der "Erfinder" der RC5-72-Verschlüsselung) hat den Contest gestartet und zudem noch ansprechende Preise ausgeschrieben.
RSA Labs will beweisen, dass keine Verschlüsselung unknackbar ist.

Was uns daran fasziniert? Die vielen Stats, der Contest mit anderen Leuten, anderen Teams. Der Weg ist das Ziel!  

Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass der Distributed.net-Client euren PC in keinster Weise verlangsamt, da er nur die Idle-Cycles "abgreift" und sie zur Berechnung verwendet. Das heißt, wenn ihr den Client laufen lasst wird die Leistung des Prozessors nicht "verschwendet", seine Leistung läuft nicht ins Leere. So könnt ihr den Client z.B. beim Surfen, Arbeiten, sogar beim Spielen laufen lassen und trotzdem was für das Team tun.
Ihr kauf auch nicht die Katze im Sack, denn alles, vom Client bis zu den Stats ist bei distributed.net Open Source.

Also einfach mal hier melden wenn Ihr Interesse habt.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Jep, hat ja alles prima geklappt.

Frag mich bloß, wie schafft RC5-72 Projekt (Keyfinder im Urlaub) 787 WU's an einem Tag.  ???

Und dann noch mit dem Motorrad in den Alpen. ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

...legst ja selbst auch ordentlich los mit den WU`s, hast Du momentan nur einen Rechner am Laufen?

Keyfinder scheint wohl wieder aus dem Urlaub zurück zu sein...

Hat bei Icq auch alles geklappt?


tyco

....ja läuft ganz ordentlich.

Gestern hab ich den zweiten Rechner dazugeholt. Hab einfach alles inklusiv der *.ini Datei mit Ausnahme der Buff-Dateien auf den anderen Rechner kopiert und es läuft.

Von ICQ hab ich heute noch nichts gehört.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PeaceMan

ich lebe  ;D

hab seit gestern 30 pelchen geschaft


hab aber nacht nich angelassen
ist eigentlich 30 pekchen viel an einem tag mit einem Athlon XP1800+ mit 768RAM ??

TMK

Hier kannst Du ausrechnen lassen, was Dein Prozessor max. hergibt:

http://www.rc5team.de/index.php?start=keyrate (http://www.rc5team.de/index.php?start=keyrate)

PeaceMan


TMK

...ist wie bei allen Anderen die den gleichen Prozessor haben.

PeaceMan


TMK

...das ist nur auf den Prozessor bezogen, je nach Prozessor sind halt soviel WU`s möglich.

tyco

.....mmhhh, sieht doch ganz gut aus.

In der gestrigen Tageswertung hatten wir immerhin Platz 21. :D

Also wir holen auf.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Keyfinder

Laust mich doch der Affe....
Weltklasse wir sind jetzt zu viert.  :D
Ja ich bin vom Urlaub zurück und kann jetzt wieder etwas Arbeit ableisten. Und willkommen icq und tyco !!!

TMK

jep...noch ein paar Mitglieder mehr und die Teams da oben in den Top10 müssen sich warm anziehen.  :D ;D 8)

tyco

...wow!  :D

Im Tagesranking war das Subteam von hardwareecke.de gestern auf Platz 6.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Keyfinder

@urkel
Es wird schwer dich einzuholen, aber ein Team ist immer stärker als einer alleine. Willst du vielleicht [HWE] beitreten, dann hätten wir beide `nen klasse Fight um die Teamspitze ;D , die zur Zeit fest in meiner Hand ist! Ausserdem bringst du eine Menge WU`s mit.  Also ich würde mich freuen dich in unserem Team begrüßen zu dürfen!

urkel

Hoppala, was habe ich denn jetzt schon wieder angestellt ... egal ... NOCH sind wir auf Platz 22 *G*

Happy Cracking!

(Danke für die Einladung :-} )


urkel

tyco

10. August 2003, 16:24:45 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 10. August 2003, 16:33:52 Uhr von tyco
....wow   :o :o :o

Willkommen urkel!

mannomann  :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Du hast uns gerade um 48296 WUs nach oben geschossen.

THX
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Keyfinder

Weltklasse - Willkommen Urkel  8)
Ich hoffe ich kann am Montag ein paar Rechner melken, um wierder etwas näher an deine Punktzahl zu kommen. Nebenbei habe ich noch 7k auf dem FDP liegen *händereib* mal sehen was das bringt.  ;D
Happy crackin` um die Teamspitze

TMK


PeaceMan

willkommen urkel  :D
willkommen urkel  :D
willkommen urkel  :D
willkommen urkel  :D
wie viel rechner hast du urkel und wie vie Mhz haben sie ??

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau