CD / DVD Brenner SPINNT

Begonnen von MBK N8tro, 26. Juni 2007, 23:57:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MBK N8tro

26. Juni 2007, 23:57:19 Uhr Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2007, 08:38:39 Uhr von Linus
Hallo!!!

Ich habe wiedermal ein Problemchen!!!!

Also mein CD/DVD Brenner spinnt!!! Immer wenn ich eine 100% leere CD einlege und unter dem Arbeitsplatz schaue wieviel MB Belegt und wieviel MB frei ist auf dem Laufwerk heißt es:
Freier Speicher: 0 Byte
Gesamtgröße : 0 Byte

Früher hieß es immer :
Freier Speicher : 700MB
Gesamtgröße : 700MB

Ich kann auch keine Lieder oder Filme kopieren und Brennen dann kommt die Fehlermeldung:

Die CD verfügt über nicht genügend Speicherplatz für alle Dateien. Auf der CD sind 0 Byte frei und 6.12 MB sollen geschrieben werden. Reduzieren sie die Gesamtanzahl der zu schreibenden Daten um 6...... und dann heißt es halt ob ich es wiederholen will oder beenden will!!!!!

Sonst lies das Laufwerk ganz normal wie immer die CDs bzw. DVDs! Den Treiber habe ich auch aktualisiert und das Laufwerk mehrere male deinstalliert und wieder installiert...................


Joe_air

Laufwerk deinstallieren und Windows neustarten, dann wird es automatisch wieder installiert.

Weiß nicht obs hilft, aber diese Probleme tauchen in den letzten Tagen sehr häufig auf.

Dazu gibt es einen schönen Bericht der C´t "Qualitätscheck von DVD-Brennern" werde ihn mal suchen.

Grüße

MBK N8tro

Hey!!!

Ich habe jetzt den Stytemwiederherstellungspunkt gewählt zu einem früheren Zeitpunkt und den PC neu gestartet!
Jetzt kann ich normale CDs brennen und es zeigt wieder an :
Freier Speicher: 702 MB
Gesamtgröße: 702 MB

Aber wen ich eine DVD einlege und brennen will kommt immer das die CD nicht beschrifftbar ist oder voll ist, aber die CD ist zu 1000% leer!!!
Kann das daran liegen das eine - DVD ist?


MBK N8tro

Hey, SRY for Doppelpost aber ich habe es getestet:

Also mit + und - DVD = Beides geht nicht!!!

Daran kanns also nicht liegen, Er liest auch CDs und DVDs aber brennen tut er nur CDs!!!

Auf dem brenner steht aber drauf : DVD R/ RW , RW DVD + REwitable, Compact Disc Rewitable.............


Ich habe auch gemerkt das wenn ich eine DVD einlege dann wechselt das Symbol von : DVD-R laufwerk (F) zu : CD- Laufwerk ( F )

Der Brenner heißt: _NEC DVD_RW ND-2500A


Bitte helft mir UNBEDINGt!!!!

gandal

Lesen kannst Du von DVD's ?

Hast Du im Brennprogramm auch DVD ausgewählt ? Hier gibt es meist ein Option für die verschieden Projekte.
         
Real Programmers code in binary

MBK N8tro

Nein, ich mach das nicht mit einem Brennsprogramm, ich ziehe die Datei auf das Laufwerk und drücke Auf CD schreiben und dann kommt wie ich sie nennen will die CD und dannach das CD voll oder nicht beschriftbar ist!!! Ich habe das Problem auch schon bei anderen gelesen und die meinten es würde nur mit den Sony DVDs gehen? Ich habe die Intenso und TDK genommen!!!

Und Lesen kann ich die DVDs!!! CDs kannich auch brennen nur keine DVDs!!!

Ich habe grade auch bermerkt, das normalerweise wenn man keine CD in einem Laufwerk hat dann müsste ja als so eine Fehlermeldung kommen wie : Legen sie eine CD ein, aber obwohl ich gar nichts drinn habe kann ich das Laufwerk öffnen und es zeigt halt immer noch an :
Freier Speicher: 0 Byte
Gesamtgröße : 0 Byte

Joe_air

Warum benutzt du denn kein Brennprogramm, die sind doch da um die Arbeit zu erleichtern:

Kostenloses Prog:

http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikelunterseite_17168241.html (http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikelunterseite_17168241.html)

MBK N8tro

HEY!!!!!!!!!

Du bist mein H E L D, es klappt jetzt!!!!

V I E L E N  D A N K !!!!!!

Aber jetzt habe ich nocheinmal eine Frage^^:

Das Video das ich runtergeladen habe ist AVI Format, wie kann ich es in das Format bringen das es mein DVD Player absspielt?

Joe_air

28. Juni 2007, 01:19:49 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 28. Juni 2007, 01:23:47 Uhr von Joe_air
Hoffe mal, dass dieser Download nicht etwaige Eigentumsrechte Dritter verletzt, solche Dinge sind hier im Forum nicht erwünscht.

Hier ein Link mit dem du alles Mögliche, dass dir gehört wandeln kannst, in was du willst.

http://www.freeware-download.com/cgi-bin/jump.cgi?ID=4776 (http://www.freeware-download.com/cgi-bin/jump.cgi?ID=4776)

Grüße