wg. WinXp und Ramdisk von Mickysoft

Begonnen von Bit&Bytes, 30. Juni 2007, 14:30:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bit&Bytes

Hi,

um die temporären Internetfiles vernünftig loszuwerden habe ich mir die RamDisk von Mickysoft installiert.
Klappte problemlos.

Nun wollte ich auf das Laufwerk (Z:) zu greifen.

Windoof meldete darauf:

Was ist zu tun?
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tyco

Das passiert wenn nur NTFS-Partitionen auf dem Rechner sind. Da Ramdisk jedoch das FAT-Dateisystem verwendet, musst Du den FAT-Treiber in Windows initialisieren.

In der Registry

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\FastFat\ Start

REG_DWORD von 4 auf 1 ändern.

Siehe auch hier: Ramdrive auch unter XP/2000 nutzen (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1022&URBID=11)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bit&Bytes

Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Bit&Bytes

So, das mit temporären Internetfiles hat hingehauen.

Jetzt wüßte ich gern, wie man das beim Mozilla schafft??  ???
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tyco

30. Juni 2007, 17:12:09 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 03. Juli 2007, 07:40:17 Uhr von tyco
Es gibt eine Datei pref.js. Die befindet sich bei WinXP hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default

Diese Datei zum Bearbeiten mit einem Editor öffnen und die Zeile:

user_pref("browser.cache.disk.parent_directory", "Z:");

einfügen und speichern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bit&Bytes

Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Bit&Bytes

Hi,

war ich wohl ein wenig voreilig, aber eine Datei namens user_pref find ich leider nicht :vogel:

Ich habe die Version 2.0.0.4 ???
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tyco

Sorry....mein Fehler. Die Datei heißt pref.js. (Werde es oben noch abändern)

Am Besten vorher sichern. Um diese Datei ändern und speichern zu können darf Firefox nicht geöffnet sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.