Ati 9800 pro langsamer als ne Ti4200! Kann das sein?

Begonnen von de_scheef, 30. Juni 2007, 17:17:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

de_scheef

Hi,

ich teste grad mal ein paar Ati Karten durch auf Leistung und Stromverbrauch. Hatte vor kurzem auch ne Nvidia 6600 und 6800 bei mir in der Mangel.

Bei Aquamark fällt mir nun auf, das die 9500 pro die ich habe so in etwa das Niveau meiner bisherigen Ti4200 hat. Das ist glaube ich auch soweit OK.

Die 9800 pro ist aber komischerweise langsamer. Und zwar langsamer als die 9500 und die Ti4200. Wie kann das denn sein? Die müsste doch eigentlich deutlich schneller sein, auch wenn sie vielleicht nicht das Niveua der Nvidias erreicht?

Sind die Atis vielleicht nicht geeignet für den Aquamark Benchmark?

Hatte auch mal den DacrisBenchmark laufen. Da war die 9500 im 2D test erheblich langsamer als alle anderen.

Die 9800 erreichte gerade mal knapp den Wert der Ti4200.

Muss man vielleicht bei den Atis noch irgendwas einstellen?

Hab auch grad mal beim großen Vergleich im obigen gepinnten Thread nachgesehen, und danach müsste ebenfalls die 9800pro deutlich schneller sein.

Wie kommts?

Viele Grüße