16. April 2024, 15:18:08 Uhr

Suche ältere Pc-Bauteile!!

Begonnen von ec8, 30. Juni 2007, 19:34:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ec8

guten abend jungs (und mädels)^^,

ich suche zur zeit mal ein paar gebrauchte aber funktionstüchtige pc bauteile um meine rechner wieder funktionstüchtig zu machen....logischerweise funktionieren rechner ohne ram nich so "flüssig".

jedenfalls suche ich zurzeit:

1.ein dvd laufwerk

2.ein paar sd-ram speichemodule (zwischen 16 und 512 mb)

3.eine ide festplatte mit ein paar gb platz.....so vllt 3-4 gigabyte

so das wars eigentlich auch schon

falls ihr euch jetzt fragt warum ich nicht bei ebay suche so antworte ich folgendes:

wenn ihr euer zeug loswerden wollt dann bin ich euer man....

schreibt mir über forum oder per mail oder icq...wie ihr wollt

sagt mir dann was ihr dafür wollt dann kann ich euch rede und antwort stehen.

mit freundlichen nostalgischen grüßen

der ec8
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

Tunefreak

moin

cool sowas mal zu lesen. ist echt mal was anderes, jemand zu fiinden, der sonen alten kram noch gebrauchen kann  :D

ich hab zur zeit 3x 128 MB PC 133 SD-RAM und 3x 64 MB PC 100 SD-RAM liegen.
Außerdem noch 3-4 Platten mit 2,5 Gb, 3 GB und 3, irgendwas GB.

Preislich ist der Kram ja net mehr viel wert. falls du was davon gebrauchen kannst, schreib einfach den Preis, den du für angemessen hällst, dazu.
Mir ist das ziemlich egal, hauptsache der Kram kommt weg  ;)
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

No_Name

Hätte auch noch 4*16MB Riegel und ne 3,... Platte, die aber irgendwo ne kleine Macke hat.

Joe_air

Kann dich auch mit alter Hardware zu schmeißen, musst nur sagen was du brauchst, P2 P3 SD RAM, Festplatten bis 20GB, Mainboards, Netzteile, Netzwerkkarten, Grakas, alles was das Herz begehrt!

Grüße

No_Name

Zitat von: Joe_air am 03. Juli 2007, 17:54:37 Uhr
Kann dich auch mit alter Hardware zu schmeißen, musst nur sagen was du brauchst, P2 P3 SD RAM, Festplatten bis 20GB, Mainboards, Netzteile, Netzwerkkarten, Grakas, alles was das Herz begehrt!

Haste genug, um einen Rechner zusammen zu stellen, den man als Server brauchen kann?
Hab meine laten Teile vor 3 Monaten alle weggeschmissen und nu will ich sie wieder  :'(

Joe_air

Ich habe im Lager von diversen Firmenauflösungen und Neuanschaffungen so viele Rechner, dass ich vor 6 Monaten einen Container entsorgt habe!

Was willst du denn? P3 System? Würde mich dann ab dem 24.07. mal drum kümmern habe aber im Moment viel um die Ohren.

Grüße

No_Name

Ja so in die Richtung. Soll dann halt bei LAN oder so als Daten Server mit DHCP und DNS laufen. Glaube da würde ein P3 System reichen oder?

Joe_air

hätte auch noch ein Athlon XP 2000+ mit 1GB RAM und ner 60GB Platte, komplett fertig.

No_Name

Ja der würd dicke reichen, aber weniger müsste es auch tun. Soll hauptsächlich auf LAN Partys usw. laufen, also reicht ein P3 auf jeden Fall.
Dann eventuell 256MB Ram, Netzwerkarte und ne 40 GB Platte oder so. Grafik kann ja ruhig on Board sein.

Joe_air

Ok, schau mal was ich finde und melde mich bei dir. Wie schon gesagt, kann weng dauern, weil ich dieses Semester ziemlich viele Prüfungen habe.

No_Name

Ich habe Zeit, wenn du was hast, schreib einfach ne PM.

THX im Vorraus  ;)

ec8

@ Tunefreak

jo danke für die antwort

hast du icq oder ähnliches damit wir das da klären können?
ich bräcuhte nämlich 2 von 128 mb ram modulen sowie 3 mal die 3 gb festplatten!

@ andere member

ich brauch weiterhin ein cd-laufwerk.....ein dvd laufwerk wäre natürlich noch besser!

halt gebraucht aber noch funktionstüchtig!!

weiter hin bräuchte ich noch ne alte sound sowie netzwerkkarte!

schon mal danke im vorraus

ec8
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

ec8

@ Joe air

wenn du auch icq hast dann schreib mich mal bitte an unter 278084828!

weil so wie ich das verstanden habe könntest du wahrscheinlich noch die restlichen teile besitzen die mir noch fehlen!
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

Bit&Bytes

Hallo,

hast Du Dir schon diesen Beitrag angesehen?

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,19944.0.html (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,19944.0.html)  ;)
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Marvin

Also, in den nächsten 1-2 Tagen wird bei mir eine 10Gb Festplatte frei, die kannst du gerne für lau haben... ;-)
Meld dich.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!