IP Adresse des Routers (Fritz!Box) ändern

Begonnen von Thydus, 30. Juni 2007, 19:59:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thydus

30. Juni 2007, 19:59:27 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. Juli 2007, 13:31:37 Uhr von tyco
Hey Leute  :)

Ich such ein Tool oder Program, womit ich meine IP Adresse vom Router ändern kann.
Ich hab gelesen das, das mit einer Batch Datei gehen soll!

Ich such Tool oder Programm, das man einfach starten kann und das dann die IP Adresse vom Router umstellt

Ach wenn es euch Hilft, hab ne FritzBox!

Danke im vorraus :D

Linus

Warum nicht übers Webinterface?

Joe_air

@Linus, ich glaube nicht, dass er deine Antwort verstanden hat, bzw. deine Frage. ;)

@GWYDION, versuche doch erstmal deine IP Adresser heraus zu finden. Dazu Folgendes: START->Ausführen->cmd eigeben und ENTER drücken->ipconfig /all eingeben und wieder Enter, dann siehst du deine IP und die von deinem Standardgateway, was sehr wahrscheinlich dein Router ist. Die Router IP gibts du einfach in deinem Internetbrowser ein und dann bist du in der Routerconfig / Webinterface.

Grüße

TMK

Zitat von: Gwydion am 30. Juni 2007, 19:59:27 Uhr
Hey Leute  :)

Ich such ein Tool oder Program, womit ich meine IP Adresse vom Router ändern kann.
Ich hab gelesen das, das mit einer Batch Datei gehen soll!

Ich such Tool oder Programm, das man einfach starten kann und das dann die IP Adresse vom Router umstellt

Ach wenn es euch Hilft, hab ne FritzBox!

Danke im vorraus :D

Ich gehe mal davon aus, dass Du bisher noch nichts großartiges an der Fritz!Box verstellt hast, dann kannst dich über den Browser ganz normal per http://192.168.178.1/ oder http://fritz.box/ am "Webinterface" anmelden und gewünschte Einstellungen vornehmen.

Thydus

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat alles geklappt SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr seit die Größten

Zelal

Leute ich habe auch ein Problem.. Und zwar ist bei mir seit kurzem ein Problem aufgetreten womit ich nicht klar komme...
Vorgestern ging mein Internet noch Hervorragend, aber als ich heute Mozilla Firefox 4.0 öffnen wollte, konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden, obwohl ich verbunden bin. Wenn ich in einen Browser gehen will, muss ich erst auf das Startcenter von Fritz Box und dann auf "Internet" um in den browser zu gelangen.. sobald ich aber das fenster schließe und nochmals normal auf Mozilla gehe, kann wieder keine verbindung hergestellt werden... ich kenne mich leider nicht wirklich gut mit dem PC aus, deswegen würde ich es sehr nett von euch finden, wenn mir da einer helfen könnte...
Mit bestem Dank im Vorraus

tyco

Möglicherweise reicht ein Neustart des Routers bzw. eine kurzfristige Trennung vom Stromnetz um dein Problem zu beheben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xx_ks_xx

Hallo ich habe auch ein problem...... hab eine Fritz!box fon wlan 7270 v3
meine ip hab ich auch allso kenn die.... nur ich kann die nicht ändern ........ und ich brauch abe3r eine ip aus österreich(wien) damit ich meine at version für die xbox360 die karten runterladen kann geht das überhaupt so wie ich es mir denke und wenn wie änder ich die ip in eine at ip....????
Großes dank in vorraus bei lösungen schon mal. hab echt keine ahnung was ich machen kann und das problem hab ich zeit 2woche..... ???

TMK

Zitat von: xx_ks_xx am 17. Februar 2011, 14:30:17 Uhr
Hallo ich habe auch ein problem...... hab eine Fritz!box fon wlan 7270 v3
meine ip hab ich auch allso kenn die.... nur ich kann die nicht ändern ........ und ich brauch abe3r eine ip aus österreich(wien) damit ich meine at version für die xbox360 die karten runterladen kann geht das überhaupt so wie ich es mir denke und wenn wie änder ich die ip in eine at ip....????
Großes dank in vorraus bei lösungen schon mal. hab echt keine ahnung was ich machen kann und das problem hab ich zeit 2woche..... ???

Die IP-Adresse wird dir vollautomatisch von deinem ISP (InternetServiceProvider) zugeteilt, also von deinem DSL-Anbieter, die kannst du selbst nicht ändern.