Wo ist der Haken? HighendPC für 499.- ?!

Begonnen von Silent Force, 01. Juli 2007, 18:16:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

GMX macht mal wieder Werbung für unschlagbare PCs....

http://www.preiswalze.de/shop/product_info.php?&partnerid=2593&products_id=2612

Wo genau ist hier der Haken?

greets sf

Joe_air

Sie sagen schon mal nicht, was für ein Mainboard drin ist, dann die Platten sollen Marken sein, toll alles ist ne Marke, die Graka kannst du gleich in die Tonne treten!

Für 500€ kannst du dir auch einen besseren Rechner bauen und für 700€ erst recht.

Grüße

Mampfhamster

Zitat von: Silent Force am 01. Juli 2007, 18:16:45 Uhr
GMX macht mal wieder Werbung für unschlagbare PCs....

http://www.preiswalze.de/shop/product_info.php?&partnerid=2593&products_id=2612

Wo genau ist hier der Haken?

greets sf

Das ist alles andere als Highend, Joe_air war mal wieder schneller ;) aber für 500€ kannst du mehr bekommen, als das da, wesentlich mehr.
Das ist ein Angebot wie viele andere, wo tolle Zahlen stehen, die einen Laien überzeugen, doch die zusätzlich wichtigen Fakten stehen entweder ganz klein oder gar nicht.
Also lass die Finger wewg von dem Teil, wenn du Intresse an einem 500-700€ System hast, dann stellen wir dir hier ein wesentlich leistungsstärkeres System zusammen, das nicht gleich auseinanderfällt.

Grüße

Tunefreak

1. Das beschriebene Angebot beinhaltet nur einen standart-tower und net den oben im bild (der kostet 40 € mehr)
2. Marken-RAM-speicher sagt viel...
3. 250 Gb sind heutzutage net allzu viel platz.
4. Son 18-Fach-Brenner kostet auch nich die Welt.
5. Die Platte ist über Sata angeschlossen. Wenn du also mal Windows neu installieren musst, brauchst du treiber für den controller -> gibts nur auf Floppy ->ohne Floppylaufwerk = am ar***
6.
Zitierendie Graka kannst du gleich in die Tonne treten!
7. Die Qualität von Staroffice ist fraglich, und openOffice gibts kostenlos.
Fazit
ZitierenDas ist ein Angebot wie viele andere, wo tolle Zahlen stehen, die einen Laien überzeugen, doch die zusätzlich wichtigen Fakten stehen entweder ganz klein oder gar nicht.
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

Silent Force

SATA ist die Zukunft, Tunefreak!  Die lahmen IDE Platten sind langsam am Ende. Auch von den Anschlüssen hergesehen.
Auch wenn ich ein Floppylaufwerk brauchen würde, werde ich auf jedenfall eine SATA Platte kaufen. Wenn mich nicht alles täuscht kann man das mittlerweile auch über USB einspielen.

Das Angebot hat mich von demher stutzig gemacht, alsdass ich für den Preis weniger erwartet hätte.
Habe erst vor kurzem (halbes Jahr+ :D ) einen Rechner zusammengestellt, mit AMD 64 3200+ und GF 6600 GT etc. Damals kostete das ganze System über 1100 €. Nun habe ich feststellen müssen, dass es einen 64 6000+ für grad mal die Hälfte gibt. Ich weiß zwar, dass sich die Preise in 6 Monaten halbieren, aber dass das dann so eine Auswirkung hat hätte ich nicht gedacht.

gandal

Das ist wie mit den GMX-Treupunkten.
Neben wir hier einmal den USB-Tassenwärmer. Den gibt es für 5 Euro Zuzahlung + Versand ohne Becher (wenn ich mich nicht irre).
Das Ding habe ich schon für 4,35 incl. Becher oder für 5,45 incl. USB-Hub mit 4 Anschlüssen gesehen. Plus Versand natürlich.

So BestPrice ist das Zeug oft eben nicht.
         
Real Programmers code in binary

Silent Force

jap, geb ich dir ganz Recht! Es gibt da ne Möglichkeit, wie der eigene Spamfilter die GMX eigenen Werbemails rausfischt. Geht super. Einfach mal rumprobieren ;)

Joe_air

Zitat von: Silent Force am 02. Juli 2007, 17:22:10 Uhr
Habe erst vor kurzem (halbes Jahr+ :D ) einen Rechner zusammengestellt, mit AMD 64 3200+ und GF 6600 GT etc. Damals kostete das ganze System über 1100 €.

Naja das mit dem halben Jahr kommt aber net ganz hin, das müssen schon mindestens 1 bis 2 Jahre sein, weil die 6600 GT und der 3200+ sind schon bissi älter! Wir haben mittlerweile zwei Generationen später (Grafikkarten).;)

Zitat von: Silent Force am 02. Juli 2007, 17:22:10 Uhr
Nun habe ich feststellen müssen, dass es einen 64 6000+ für grad mal die Hälfte gibt. Ich weiß zwar, dass sich die Preise in 6 Monaten halbieren, aber dass das dann so eine Auswirkung hat hätte ich nicht gedacht.

Den X2 6000+ gibt es schon für unter 150€!

Silent Force

Ja ich hab da auch nicht das Neuste verbaut. Die GT war schon ein eher Auslaufsmodell, und es gab bei den Athlon 64ern schon die 3800+

Boah, X2 6000+ unter 150€ tztztz krass

Joe_air

Ja das stimmt, bin mal gespannt wo das hinführt!

No_Name

Bin auch sehr verwundert. Mein 3800+ X2 EE kostete im März noch 90€ und jetzt 55 oder so. Das ist schon ne Menge.
Mal schauen ob ich noch einen 5200+ EE günstig bekommen kann.  ;)

Tunefreak

Zitat von: Silent Force am 02. Juli 2007, 17:22:10 Uhr
SATA ist die Zukunft, Tunefreak!  Die lahmen IDE Platten sind langsam am Ende. Auch von den Anschlüssen hergesehen.
Auch wenn ich ein Floppylaufwerk brauchen würde, werde ich auf jedenfall eine SATA Platte kaufen. Wenn mich nicht alles täuscht kann man das mittlerweile auch über USB einspielen.

Ist mir schon klar, das SATA die zukunft ist, das hab ich auch garnicht bestritten. mein argument bezog sich nur darauf, das du meißt ein Floppy-laufwerk für die ansteuerung der platten unter windows brauchst, da die treiber meißt auf diskette sind. dass das über usb auch geht, war mir nicht bekannt.
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

Silent Force

ZitierenEs gibt eine weitere Möglichkeit...
...ich habe m.H. einer USB-Disk (als Diskette formatiert) den Rechner gebootet
und anschließend manuell das Setup von Windows gestartet. Da der USB-Stick
als Laufwerk A vom Mainboard (entsprechende BIOS-Einstellungen
vorausgesetzt) eingebunden wurde, konnte ich dem Setup die SATA/RAID-
Treiber auch vom USB- Stick nachladen. U.u. kann es zu Lesefehlern vom
USB-Stick kommen, dann hilft evtl. ein BIOS- Update.

http://www.treiber-forum.de/forum/showpost.php?s=dc9d43cee324570214a35250a8c738bd&p=18520&postcount=9

;)

Tunefreak

hui, dasja auch net schlecht.
Wieder was dazugelernt   :) :) :)
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys