Trackball - Was ist zu beachten?

Begonnen von winne, 01. Juli 2007, 19:44:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winne

Ich möchte mir für meinen "Zweitrechner" (Siemens Scenic 600 mit Pentium III-Prozessor mit Windows XP Prof.) einen Trackball statt der Maus anschaffen.
Muß dazu sagen, das ich diesen Rechner angeschafft habe, um etwas exotische Geräte auszuprobieren und zu verwenden, einfach weil sie mir gefallen.  ::)

Was ist dabei zu beachten? Worauf muß ich beim Erwerb achten? Welche Anforderungen sollte das Teil erfüllen?
Hab gesehen, das es Trackballs mit bis zu 11 Tasten gibt. Wozu sind die, und macht das Sinn?

Silent Force

Na im Grunde ist das mit den Tasten ähnlich wie mit den GamingMäusen. Du kannst die Tasten einzeln belegen und ihnen Funktionen zuweisen. (Browser vor zurück, Hotkeys etc). 

Was zu beachten wäre hängt von deinen Ansprüchen und deinen Anwendungsgebieten ab. Wenn du nur Office machst, dann brauchst du kaum eine 11 Tasten Maus, andererseits brauchst du hochwertigere Trackballs, wenn du damit zocken willst.
So ein Trackballdings ist ne schöne Umstellung. Am Anfang ganz ungewohnt, aber dann wird das richtig spaßig. Mein bro zockt mich im Moorhuhn mit so nem Trackball immer voll ab.
Sind meiner Meinung nach ein bissle reaktionsträge, wie das nun bei dem optischen Trackball sein wird, weiß ich nicht ->->->

Hab zufällig noch was aus dem Hause HWE gefunden.. :D  http://www.hardwareecke.de/testberichte/eingabegeraete/orbit_optical_trackball.php

gruß