wem soll ich glauben??

Begonnen von PeaceMan, 07. August 2003, 13:29:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PeaceMan

07. August 2003, 13:29:00 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. August 2003, 13:30:25 Uhr von icq
hallo
Im meinem Handbuch für mein Mainbord steht das ich mein RAM nur bis 1GB erwietern kann. Aber als ich mir den 3DMark 2003 runtergeladen hab stand da das ich bin 1.5GB eirweitern kann  :o
und die frage ist : soll ich dem Handbuch glauben oder 3Dmark 2003 ??  :-X
Zur zeit hab ich 2x128(waren beim kaufen des PCs drin) und hab mir noch einen 512MBram gekauft.
Will aber das maximale an speicher haben  ;D

Eiskaltes Händchen[ocworkbase.com]

nen gig ram langt doch dicke!
warum mehr?
schau mal auf deinem board wieviel ddr slots hast du den ?

2 stehen meist für 1gig! obwohl nach nem bios update...
oder probiers halt aus kauf dir 3mal 512ddr und teste wens nicht klappt schick einen zurück !
"Yea Moe. That Team sure did Suck Last Night. They just Plained Sucked. I've seen Teams Suck Before. But they were the Suckiest Buch of Sucks that Ever Sucked!

Homer Jay Simpson

MBurger

Was für ein Betriebssystem laüft denn auf dem Rechner? Alles was älter als 2000 ist kann definitiv nicht so viel Arbeitsspeicher verwalten (ich meine jetzt die Systeme aus Redmont) die neueren kenne ich nicht so, aber da könenn dir andere hier bestimmt was zu sagen. Linux bräuchte Highmem-Support im Kernel.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

PeaceMan

07. August 2003, 13:44:27 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 07. August 2003, 13:45:36 Uhr von icq
hab WIN XP prof. und dan noch WIN 98  ;D. hab also 2 stück.


kauf mir noch vielleicht linux als 3 WIN ;D

ja ich weis 1gb reicht aber ich will eben das die spiele flüsseg laufen. z.B. hab ich mir die neue MID für GTA: VC runtergeladen und das spiel rukelt mit der MOD.

ICH HAB 3 SLOTS

Ich will mein PC Voll aufrüsten auf das Maximum

PeaceMan

ich hab ja schon768RAM (2x128 und einen 512). ich muss mir dan noch 2x512 kaufen. wen aber mein mainbord aber nur 1gb ram unterstüzt und ich hab 1.5 drin was passiert dan??
was .. is das beim kauf des Rechners schon 2x128 ram sind und nich z.b. 1x256.  :-X

MBurger

Also ich finde diese "Fließtexte" ja nicht so pralle!
Wenn mehr Speicher drin steckt, als genutzt werden kann, dann wird der Rest normalerweise ignoriert (war jedenfalls bei den alten EDOs so). Ausprobieren aber trotzdem auf eigene Gefahr.
Bist du dir sicher, dass das mit dem Spiel am Arbeitsspeicher hängt? Ich bin in der aktuellen Spieleszene nicht so bewandert, aber bei 768MB sollte es eigendlich nicht daran hängen.

Den Rechner zum selbstzweck immer weiter aufzurüsten bringts meiner Ansicht nach nicht wirklich. Win98 Unterstützt wie gesagt gar nicht so viel Arbeitsspeicher (wird zwar angezeigt aber effektiv nicht genutzt). Linux kann man dagegen (fast) beliebig viel Spiecher zur Verfügung stellen (maximal werden derzeit 64GB unterstützt).
Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

PeaceMan

07. August 2003, 20:09:32 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 07. August 2003, 20:18:13 Uhr von icq
64GB Arbeitsspeicher  :o :o :o :o
oder meinst du 6.4 RAM?? vielleicht hast du dich verschrieben

und noch was, ich hab ja nicht den ganzen text *fließen* lassen im gegensatz zu dir  ;D

PeaceMan

hab heute mit einem techniker gechatet und er sagte das nix passiert wen ich zu viel RAM reinsteck.

MBurger

Nein - 64GB das ist softwaremäßig das, was ein GNU/Linux mit Highmemunterstützung im Kernel Nutzen kann. Es gibt da drei Möglichkeiten:

Ohne highmem ~ 880MB
1. Highmem 4GB
2. Highmem 64GB

Wie man das nun hardwaretechnisch bewerkstelligt (vom Geld mal abgesehen) weiß ich nicht.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.