DSL langsam über FritzBox 3170

Begonnen von saikli, 02. Juli 2007, 21:14:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saikli

Hallo! hab heute meine Fritzbox bekommen leider kenn ich mich nicht besonders aus also hab ich einige Probleme.

Ich hab die FritzBox 3170 per Lan mit meinem DesktopPC (WinXP) verbunden, Daten vom Provider(t.online) eingegeben, wenn ich dann im Browser irgendeine Seite aufrufen will geht es zwar aber ziemlich langsam, wenn die Seite dann aufgebaut ist und ich ne andere aufrufen will passiert dasselbe oder die Seiter wird wieder nicht gefunden oder wieder warten auch bei Streams gibts Aussetzer oder bei Skype höre ich zwar den Gesprächspartner der mich aber entweder nicht oder seeehr verspätet(bis jetzt bin ich direkt über ein dsl modem ins Net und hat alles wunderbar geklappt ohne dieser Fehler), auch die FritzboxSetup Seite wird nicht immer angezeigt oder hat mitten beim einstellen Aussetzter und wird nicht gefunden. Woran könnte das liegen?? Habs mit und ohne Firewall versucht, firmware geupdatet, hat nicht geholfen, wäre für Hilfe sehr dankbar.
Hab nun mein Laptop per wlan mit der Fritzbox verbunden und hier klappt alles!!!! Streams Skypen geht auch, die volle dsl Geschwindigkeit gibts ohne Ausetzer. Also liegts wohl an meinem Desktop PC!Hat jemand ne Idee was am Desktop falsch eingestellt sein könnte bz was ich machen soll?

Habs auch versucht den Pc per usb an die box und dann ins Netz. Das geht auch immer eine Zeit lang gut(Geschwindigkeit ok) dann wider keine Verbindung, ichwarte entweder ziemlich lange oder das usb Kabel raus und weier reinstecken und es geht wieder eine Zeit lang. Ist aber immer noch unbefriedigend. Waäre für Tipps sehr dankbar.

tyco

Gibt es Probleme mit der Netzwerkkarte im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

saikli

Nein keine Probleme, wie gesagt wenn das dsl Modem an die Netzwerkkarte angeschlossen ist, hab ich ja auch volle dsl Geschwindigkeit

tyco

03. Juli 2007, 20:47:39 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 03. Juli 2007, 21:38:49 Uhr von tyco
Seltsam. Vielleicht hat die Fritz!Box ne Macke.  ???

Immerhin bietet AVM fünf Jahre Garantie. Also wäre das der letzte Strohhalm um Dein Problem zu lösen:

Schildere AVM Dein Problem am Telefon. Entweder wissen sie Rat, oder sie fordern Dich dazu auf die Fritz!Box einzuschicken.

Edit: Hast Du mal versucht den Laptop mit LAN-Kabel zu connecten. Besteht dann auch das Problem?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

saikli

04. Juli 2007, 12:51:28 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 04. Juli 2007, 12:53:51 Uhr von saikli
Ja am laptop geht allen Lan Wlan...es muss am PC liegen nur keine Ahnung was da falsch läuft...wenn ich das DSL Modem anschließe geht alles wieder problemlos, schließ ich aber die Box an gibts wieder Probleme, deswegen denk ich mal ist die Netzwerkkarte auch ok...muss irgendwie an den win Einstellungen liegen...

Na ja hab denen von AVM ne MAil geschickt mal sehen was die antworten. Übrigens danke für deine Antwort bist der Einzige der überhaupt antwortet und das auf seehr vielen Foren!

tyco

Welchen bevorzugten DNS-Server hast Du eingestellt?

Findest Du unter: Eigenschaften der Netzwerkumgebung > Eigenschaften der LAN-Verbindung > TCP/IP > Eigenschaften

Entweder sollte dort DNS-Serveradresse automatisch beziehen oder die IP-Adresse der Fritz!Box eingetragen sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tychoalba

Fritz hatte bei mir "Wackelkontakte", da habe ich das von AVM mitgelieferte DSL-Kabel (dünn, grau, lang) durch ein vernünftiges CAT5-Kabel ausgetauscht. (Es ist das Kabel welches in den DSL-Eingang der Fritzbox hineingeht)
Ein kurzes Kabel (0,5m) reicht in der Regel. Und alles lief stabil.
2. Idee: Nochmal "mit der Hand" die aktuellste Box-Software drüberbügeln (obwohl sie schon drauf ist) hat bei mir Wunder  gewirkt als ich plötzlich miese download-Raten hatte.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

saikli

Zitat von: tyco am 04. Juli 2007, 18:31:30 Uhr
Welchen bevorzugten DNS-Server hast Du eingestellt?

Findest Du unter: Eigenschaften der Netzwerkumgebung > Eigenschaften der LAN-Verbindung > TCP/IP > Eigenschaften

Entweder sollte dort DNS-Serveradresse automatisch beziehen oder die IP-Adresse der Fritz!Box eingetragen sein.
Er bezieht die Adresse auch automatisch hab grad nachgeschaut. Die von AVM helfen mir net da es anscheinend am PC liegt nicht an der Box.
Und zum Kabel bzw. Updaten... es kann keinen Wackelkontakt geben denn wie gesagt am LAptop per lan gibts überhaupt keine Problem mit den gleichen Kabeln.

tychoalba

04. Juli 2007, 23:49:26 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 05. Juli 2007, 00:03:22 Uhr von tychoalba
Tja, da bin ich ratlos. Vielleicht doch mal ´ne andere Netzwerkkarte ausprobieren?!?

edit: noch was gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.