Bug in ICQ 2001b/2002a

Begonnen von tyco, 07. August 2003, 16:21:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Wenn Ihr einen Router verwendet und setzt die ICQ Versionen 2001b/2002a ein, dann müsst Ihr Euch nicht wundern wenn kein Dateiempfang möglich ist.

Diese Versionen haben einen Bug für den es allerdings einen Bug-Fix gibt.

Dieser Bug-Fix behebt Probleme beim Empfangen von Files per ICQ, er ist für alle User, die:
..ICQ 2001b/2002a (alle Versionen) auf Windows Systemen nutzen (95,98,NT,Me,2000,XP). Es macht das Empfangen von Files wieder wie in 2000a möglich.

..hinter einer Firewall / Routers / Gateways sitzen und NAT (IP masq)verwenden.

..sich mit Modem einwählen und hinter einer Personal Firewall sitzen (winXP built- in, Zone Alarm, Kerio Personal Firewall, Norton IS... )

.. nicht für User, die:

..ICQ 2000b,2003a verwenden ..Nur die Versionen ICQ 2001b/2002a haben diesen Bug..

..irgendwelche Software-Proxyserver als Gateway benutzen

Nachzulesen hier: http://www.tuneld.com/ (http://www.tuneld.com/)


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

07. August 2003, 18:36:10 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 07. August 2003, 18:38:04 Uhr von tyco
Naja, geholfen hat mir das aber auch nicht.

Dachte mir bevor Du den Bug fixt, nimmst Du besser ne neue ICQ Version. Hab ich auch gemacht. Die neueste deutsche Lite Version (Build 1110 vom September 2002). Ist das die neueste?

Aber Dateien kann ich verschicken aber keine empfangen. Hab dann noch Port 1024 - 65535 freigegeben. Das hat auch nichts gebracht. Schließlich hab ich die gleiche Lite Version auf meinem anderen Rechner installiert der mit im LAN hängt und mir bei ICQ noch eine weitere ICQ-Nummer zum Testen geholt. Da kann ich auf beiden Rechnern die Dateien hin- und herschicken mit ICQ. Nur bei anderen Usern kann ich nur schicken und nicht empfangen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

von ICQ zu ICQ Lite ist dateiversenden kein Thema.

Mit ICQ Lite kann man auch NUR an ICQ Lite senden.

Warum das so ist?
Keine Ahnung, aber ich habe es über 3 Wochen lang ausprobiert.

Es soll wohl aber ausnahmen geben bei denen es geht



American

also ich vewrende die Lite Version und kann überall hin datein versenden, auch an nicht lite benutztern
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

Hab dann noch Port 1024 - 65535 freigegeben.

in welcher Firewall?
Mit Norton soll die Lite version sehr große Probleme haben.

Als ich Norton noch hatte konnte ich mal empfangen, dann mal wieder nicht.

Bin dann auf ICQ 2003 Beta umgestiegen.
Damit hatte ich weder bei Norton, noch Outpost oder ZoneAlarm Probleme



tyco

Ist die Firewall meines Routers SMC 7004 BR.

Naja vorhin ging es mal mit ICQ Pro 2003a und freigeschalteten Ports in der Firewall und in ICQ. Jetzt wieder nicht. Hab zur Zeit auch keine Lust mehr an dem Problem weiter zu werkeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Also ich sitze hinter einer Norton Personal Firewall, null probs...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

....Ihr habt alle gut lachen. Hab den Mist noch nicht wieder angefasst.

@American

Könntest Du mir netterweise nochmal eine Datei an diese ICQ Nummer schicken:

220648036

Das ist die ICQ meines anderen PC's. Da ist seit gestern ICQ Lite drauf. Wenn das auch nicht läuft kann es nur am Router liegen.

Gruß
tyco



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PeaceMan

welche version den ?? 2002 ist schon schlecht
@American
ich würd dir ZoneAlarm raten, hab ich auch und ist cool und kannst  immer Updaten.( wen es was zum updaten gibt)

Rashka




tyco

08. August 2003, 18:16:47 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 09. August 2003, 02:14:23 Uhr von tyco
Puh.... endlich mein Problem mit dem Dateiempfang über ICQ und Router gelöst.

Also empfehlen kann ich diesen Link mit Sprachenauswahl (auch deutsch):

T H E - U L T I M A T E - I C Q - G U I D E (http://www.tuneld.com/)

Habe jetzt die ICQ Pro2003a Version (wollte ja ansich die Lite aber da änder ich jetzt nichts mehr dran).

Alles ganz einfach wenn man weiß wie es geht. Folgende Einstellungen waren die Lösung:


Und beim Router diese Ports freigeben:


Das war alles.  :D

Mannomann. ;)






Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

08. August 2003, 18:20:31 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 08. August 2003, 18:27:41 Uhr von tyco
Na man sieht es nicht so gut. Deshalb die Bilder nochmal als Anlage.

Zum Vergrößern einfach den Dateinamen anklicken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

08. August 2003, 18:23:14 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 08. August 2003, 18:26:23 Uhr von tyco
Die erste Portfreigabe (4662) hat mit ICQ nichts zu tun.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

also ich sitze hinter der 2003er
war klar das nun wieder einige springen und motzen *gggg*
also ich bin mit der zufrieden, wenn man nicht die Standart einstellungen übernimmt passt das auch.

Icq habe ich die icq Build 1077 drauf.


Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen