Rechner friert ein sobald ich auf Start---->ausschalten klicke

Begonnen von CCCP, 03. Juli 2007, 23:36:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

Hallo, hab da ein kleines Problem. Das tritt nicht immer auf aber recht häufig. Sobald ich den Rechner herunterfahren will "friert" er mir ein. Ich klicke auf Start und dann auf ausschalten. Dann kommt nur noch die Sanduhr und nichts geht mehr. Nachdem Reset Knopf fährt er normal hoch und lässt sich meistens dann normal herunterfahren.
Sehr sehr merkwürdig?????!!!

Umgekehrt tritt auch häufig das Problem auf, sobald ich den Rechner anmache fährt Windows normal hoch, und friert dann meistens aber nicht immer beim Anzeige Bild von Antivir einfach ein. Dann geht nix mehr und nur noch der Reste Knopf hilft mir weiter.

Ich komm da echt nicht klar, hab auch schon nach Viren etc... gesucht, leider ohne Erfolg.

Joe_air

Hast du irgendwelche Hardware verändert?

Hast du mehere RAMs dirn, dann kannst du diese mal einzeln Testen, ob evtl. einer Einen weg hat, obwohl sich dein Freez eher nach System bzw. Software anhört.

Lade dir doch mal Tuneup2007 die Demo und mach die Platte sauber, die Registryfehlerbehebung und die Registrydefrag. vielleicht bringt es was.

Wie sieht es mit deiner Systemauslastung aus?

Grüße

gandal

Hast Du schon mal Antivir deinstalliert und neu installiert ?
         
Real Programmers code in binary

J.C.

leere einmal den Prefetch ordner (C:\WINDOWS\prefetch) dort sammelt XP daten um den start oft benutzer Programme zu beschleunigen. vielleeicht liegt da die ursache für den freeze beim start: fehlerhafte oder beschädigte daten.

scandisk suche auf fehler im dateisystem könnte auch nicht schaden.

wird die auslagerungsdatei beim herunterfahren gelöscht? siehe: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=70&URBID=12
das könnte den freeze beim beenden erklären







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V