audiocontroller für multimedia

Begonnen von artur7783, 04. Juli 2007, 01:25:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

artur7783

Hallo, zusammen
Ich habe einen gebrauchten Pc gekauft und die Festplatte war formatiert.
Als erstes habe ich XP installiert, dann habe ich festgestellt das ein CD Laufwerk nicht funktioniert hat ( hat sich nicht mehr geöffnet )
und dann habe ich von meinem alten PC den Brenner eingebaut.
Schließlich habe ich keinen Sound mehr . Woran lag es ?

Ich bekomme folgende Fehlermeldungen im Geräte Manager.
Audiocontroller für Multimedia ?
Audiocontroller für Multimedia ?
Ethernet Controller
SM - BUS -Controller


Habe everest runtergeladen und habe folgenden PC.

CPU Typ AMD Athlon XP, 2100 MHz (10.5 x 200) 3000+
Motherboard Name   MSI K7N2 Delta-IL (MS-6729) (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (08/11/04)
Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900XT (Microsoft Corporation) (128 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5900 XT Monitor Sampo AlphaScan 712 (000001)
Multimedia: Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital) Datenträger: IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller Festplatte SAMSUNG SP1203N (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:12x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk RICOH CD-R/RW MP7163A (16x/10x/32x CD-RW) denn brenner habe ich eingebaut und das kaputte aufwerk ersetzt !!!


Wäre euch für jede Hilfe dankbar.

MfG Art

Joe_air

Du hast das Betriebssystem neu installiert, richtig?

Dir fehlen wohl die Treiber, die evtl. auf der CD sind, die du evtl. vom Vorbesitzer mitbekommen hast. ;)

Sonst nimm die hier:


Chipsatz: http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html (http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html)für XP
und http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_win2k_4.27_de.html (http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_win2k_4.27_de.html) für Win2000

Audio: http://www.nvidia.de/object/nforce_audio_4.57_win2kxp_de.html (http://www.nvidia.de/object/nforce_audio_4.57_win2kxp_de.html)

Bios: http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=285&Seite=BIOS (http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=285&Seite=BIOS)wenn du mal ein Update brauchst, ist aber für die Fehlerbehebung nicht notwendig.

Hier die Liveupdatesoftware, wenn du mit den anderen nicht klar kommst: http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=285&Seite=Programme (http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=285&Seite=Programme)

Grüße