Wo am besten kaufen?

Begonnen von nooj, 04. Juli 2007, 13:11:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nooj

04. Juli 2007, 13:11:46 Uhr Letzte Bearbeitung: 04. Juli 2007, 13:45:30 Uhr von nooj
Da man im Internet ja eigentlich immer alles etwas billiger bekommt, als im Laden, hatte ich eigentlich vor mir meine Teile via Internet zu kaufen.

Nun weiß ich aber nicht so recht, welche Shops vertrauenswürdig sind... bzw. kann man sich an die Händler von geizhals halten?

Und gibts irgendwo kleine Tricks? (zB. bei mindfactory.de soll man, wenn man zwischen 0-6 Uhr bestellt, keine Versandkosten haben)

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen oder abraten?

Joe_air

Du kennst ja mittlerweile schon den Link auf die liebe Geizhalsseite: http://geizhals.at/deutschland/ (http://geizhals.at/deutschland/) eigentlich kannst du dort bei jedem Händler der besser als 2,x in der Bewertung ist, Problemlos bestellen!

Den Trick bei Mindfactory kenne ich nicht, habe dort aber schon sehr viel bestellt.

Grüße

Mampfhamster

04. Juli 2007, 17:07:43 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 04. Juli 2007, 18:21:48 Uhr von Mampfhamster
Kenne auch keine Tricks, da ich aber auch demnächst bestellen will und ich und ein paar Kumpel ne lange Liste haben und lange nach preiswerten Shops gesucht haben, kann ich dir preislich folgende 3 empfehlen:

1. hardwareversand
2. mix-computer
3. drive-city

www davor und .de dahinter und schon bist auf der Seite der Shops. Jedes Teil einzelt wird etwas versandkostenspielig, aber von denen würde ich schon 1-2 Shops nehmen, lohnt sich vom Preis her.

(btw. darf ich sone Art Werbung für die von mir aufgelisteten Shops machen?)


Joe_air

Drive City kann ich auch sehr empfehlen, die liefern sau schnell!

VV-computer ist auch ok, aber die verrechnen auch extra Fracht, z.B. für Gehäuse usw.

Mindfactory ist ein super Shop, gehört aber im Moment leider nicht mit zu den billigsten, weil die es nicht nötig haben, so billig zu verkaufen.

Grüße

J.C.

K&M ist auch oft ziemlich günstig (shop über geizhals betreten, dann gibts rabatt) und wird von mir häufig bevorzugt, weil ich mir bei denen sicher bin, dass die Firma seriös ist (haben viele Ladengeschäfte)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

nooj

wenn ich mir jetzt alle Teile (insgesamt 10 oder so) bei einem Shop kaufen würde, müsste ich dann für jedes Teil einzeln bezahlen oder nur einmal für ein großes Packet?

J.C.

bis auf gewisse ausnahmefälle (zb. schreiben einige händler das ein Tower immer ein einzelnes Packet ist) zahlt du nur einmal versand, entsprechend der Pauschale.

geht manchmal nach Bestellwert oder Gewicht gestaffelt. Wenn der Shop dann aufgrund von lieferschwierigkeiten mehrere Packete schickt, sind das seine kosten.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

nooj