Keine Netzwerkverbindung zwischen Notebook und Router...

Begonnen von Donald, 04. Juli 2007, 15:59:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donald

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche, mit einem Notebook (Hyrican Not00894) über T-Online ins Internet zu gehen. Dazu benutze ich einen Sinus 1054 DSL Router von T-Online.
Jedenfalls was ich auch probiere, stets weigert sich das Notebook, eine Verbindung mit dem Router zu finden, steht immer da: "Netzwerkkabel nicht eingesteckt". Habe aber an einem Desktop PC den Router ausprobiert, ging wunderbar. Habe auch eine Netzwerkverbindung zwischen dem Notebook und dem PC eingerichtet, lief auch alles. Mit dem alten "Teledat 300 LAN" DSL Modem hat das Notebook auch keine Probleme, nur bei dem Sinus 1054 DSL stellt es sich bockig. Habe mehrmals alle Netzwerkeinstellungen umgestellt und den Router resettet usw, hat alles nix geholfen.
Bin ziemlich ratlos...

gandal

Hast Du beim Notebook mal alle Einstellungen vom Desktop übernommen und dann statt den Desktop das NB angeschlossen ?
         
Real Programmers code in binary

Donald


gandal

Hast Du auch das Netzwerk-Kabel des Desktop's verwendet ?
         
Real Programmers code in binary

Donald

Auch das, ja. Die Kabel sind in Ordnung, das Notebook weigert sich einfach den Router zu finden.

tyco

Hast Du auch in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung > Eigenschaften der LAN-Verbindung > TCP/IP > Eigenschaften > die DNS-Serveradresse automatisch beziehen und IP-Adresse automatisch beziehen eingestellt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.