28. März 2024, 19:26:34 Uhr

Win 2000 installieren

Begonnen von francols, 04. Juli 2007, 17:01:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

francols

Hi,

ich habe momentan Win Xp installiert und möchte den PC formatieren und mit Win 2k neu installieren.
Habe heute mein Win 2k erhalten mit zusätzlichen 4 Disketten dich ich zur Installation benötige. Allerdings habe ich eine S-ata Festplatte die zur Erkennung auch eine Treiberdiskette benötigt. Jetzt weiss ich nicht wie ich das kombinieren soll, weil es nicht zusammen funktioniert.

tyco

Du brauchst die vier Installationsdisketten nicht für die Installation von Windows 2000.

Lege die Installations-CD von Win2k ins Laufwerk, nachdem Du im Bios das CD-Laufwerk als First Boot Device eingestellt hast. Dann bootest Du von der Win2k-CD und drückst F6 wenn die Meldung "Press F6 if you need to install third party SCSI or RAID driver". Dann die Diskette mit dem SATA-Treiber einlegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CharlymitHut

Zitat von: tyco am 04. Juli 2007, 17:59:41 Uhr
Du brauchst die vier Installationsdisketten nicht für die Installation von Windows 2000.

Hallo @ tyco

Wie sieht es aus wenn die CD eine Produkt Recovery z.B. von Dell ist?
Diese lassen sich meistens nicht ohne die 4 Startdisketten auf einen anderen PC installieren.

Gruss

CharlymitHut

tyco

Eine Recovery Version ist ein vorinstalliertes Festplattenimage und kein komplettes Windows. Es gibt auch Recovery Versionen, die durch eine Überprüfung des Bios nur auf bestimmten Rechnern installiert werden können.

Allerdings lässt sich aus einer Recovery Version z.B. mit dem xp-Iso-Builder (http://www.robert-scheck.de/tools/xp-iso-builder/) eine vollwertige Windows-CD erstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.