Bad Direct Sound driver. Please install prober drivers or select another device

Begonnen von onesim, 04. Juli 2007, 23:18:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

onesim

hallo,

Bad Direct Sound driver. Please install prober drivers or select another device in configuration. error code 88780078

....hab leider keine ahung...

kann mir jemand irgendein link schicken oder irgendwie helfen....will meine musik wieder hören


der verantwortliche für meinen pc hat sich aus dem staub gemacht..

lg


Edit: Topic geändert! Was soll "? ? ? ? ?" als Topic bedeuten?

tychoalba

Tja, da müssen wir erst mal wissen welches Motherboard oder welche Soundkarte Du hast!
Um die kiste nicht aufzuschrauben installiere "everest home" oder ähnliches, dann kann man es auslesen.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

onesim

hallo,

ich habe mir sagen lassen das ich keine extra soundkarte habe, sondern diese befindet sich auf dem "Motherboard" und die Treiber sollen wohl auf der Festplatte hinterlegt sein...

ich merke schon das ich mein problem wohl anders lösen muß...

vielen dank trotzdem :)

tychoalba

Zitat von: onesim am 05. Juli 2007, 19:47:15 Uhr

ich merke schon das ich mein problem wohl anders lösen muß...

vielen dank trotzdem :)

Na ja, ohne Angabe des Motherboards kann man keinen Treiber aus dem Netz installieren!!! Wenn der Treiber wirklich auf der Festplatte ist musst Du danach suchen lassen: >System > Hardware > Gerätemanager > Audiocontroler (mit Rechtsklick aussuchen) > Treiber aktualisieren dann weiter....

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tyco

Zitat von: onesim am 05. Juli 2007, 19:47:15 Uhr
ich habe mir sagen lassen das ich keine extra soundkarte habe, sondern diese befindet sich auf dem "Motherboard" ...

Was sagt denn Everest oder die Freeware SIW (System Information for Windows) (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu Deinem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Joa, entweder ist der Treiber für den onboard-Sound nicht korrekt installiert oder du musst in der Systemsteuerung unter Sounds- und AudioGeräte, bei Audio bzw. Stimme noch die richtigen Standardgeräte einstellen.

onesim

hallo,

den audiocontroler finde ich leider nicht aber bei allen posten wo ein gelbes ! vorsteht treiber aktualisieren lassen aber ich werde immer aufgefordert eine mitgelieferte cd einzulegen...

wie suche ich denn auf der festplatte?...da sollen ja irgendwie treiber hinterlegt sein

ich habe leider keine ahnung

lg

onesim


tyco

Wenn Du uns nicht mitteilst welches Motherboard Du besitzt, wird Dir hier keiner helfen können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.