kein sound mehr nach formatierung von win xp!!

Begonnen von santi, 05. Juli 2007, 12:24:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

santi

hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann, seit der neu formatierung habe ich kein sound mehr, hab mir auch schon den realtec ac 97 runtergeladen. was soll ich jetzt machen muss ich noch was installieren oder was ändern auf mein rechner?

Joe_air

Was hast du denn für ein Mainboard?
Hast du den AC 97 installiert?

Schau mal bitte im Gerätemanager ob der Audiocontroler eine Fehlermeldung bring.

Um in den Gerätemanager zu öffnen drückst du die Windowstaste und Pause gleichzeitig, dann den Reiter Hardware wählen und dort Gerätemanager.

Grüße

tyco

Was sagt denn überhaupt Everest oder die Freeware SIW (System Information for Windows) (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu Deinem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

santi

also ich ham mir den realtek ac 97 audio codec a3.98 runtergeladen. im geräte mamager unter audio ist keine fehlermeldung zu sehen bzw win ausrufezeichen. weiß nicht ob das die daten sind die ihr barucht um zu wissen was bei mir fehlt ich hab sie jetzt einfach mal hier eingefügt.


Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   <DMI>
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1740
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4267 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2667 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   Intel Hub Interface
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   267 MB/s


ich bedanke mich sehr für eure hilfe
gruß santi

tyco

Zitat von: santi am 06. Juli 2007, 11:25:47 Uhr
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1740

Verwende den Audio Driver Empia (onboard D1740) V5.10.5498 W2K WinXP für Fujitsu-Siemens D1740 (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=B6B883D6-BD9C-4D83-9243-FD2F530AF974).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

santi

hm.. wenn ich das downloaden will öffmet sich danach so ein kleines fenster wo da steht - to unzip all files in this self-extractor file to the specified folder press the unzip button. und dann rechts steht da untereinander was ich anklicken soll aber ich komm irgendwie nicht weiter, fehlt bei mir noch was auf dem rechner?

tyco

06. Juli 2007, 15:43:17 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 06. Juli 2007, 16:44:35 Uhr von tyco
Das ist alles korrekt. Es handelt sich um eine selbst entpackende EXE-Datei. Du musst dazu den obersten Button "Unzip" anklicken. Die Dateien werden dann in den Ordner C:\fsc.tmp\sound\empia_emp202_d174x_v5_10_5498_0_w2k_wxp entpackt.

Jetzt kannst Du den Treiber installieren. Suche nun nach noch nicht installierter Hardware in der Systemsteuerung (Systemsteuerung > Hardware). Nach kurzer Suche wird gefragt, ob die Hardware bereits angeschlossen ist. Das bejahst Du und wählst Audio oder Sound als bereits angeschlossene Hardware aus.

Nun installierst Du den Treiber manuell und wählst dazu Software von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren aus. Mit Hilfe des Buttons Durchsuchen verweist Du auf den heruntergeladenen und entpackten Treiber in: C:\fsc.tmp\sound\empia_emp202_d174x_v5_10_5498_0_w2k_wxp und installierst ihn.

Danach sollte der Sound wieder funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

santi