29. März 2024, 03:20:34 Uhr

wg. Windows2003-Server

Begonnen von Bit&Bytes, 05. Juli 2007, 14:09:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bit&Bytes

Hallo,

unser Server läuft Tag für Tag, Nacht über Nacht durch.

Nun suche ich eine Möglichkeit, dieses zu unterbinden.
Das beste wäre eine Automatik, die den Server zu einer vorgegebenen Zeit abends runter- und frühmorgens wieder hochfährt.

Gibt es sowas ???
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Vercingetorix

ist der server einfach nur ein normaler pc ,oder wie ?

Bit&Bytes

Nein,

der ist ein sog. 19"-Einschub
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Vercingetorix

das sagt mir leider gar nix .

Perfect Pascha

generell kannst du das über den taskplaner machen, ABER wenn es ein richtiger server ist wird ihm das ewige neustarten nicht gut tun (grade die platten sind für soetwas nicht gebaut!)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DocFellatio

Die FSC Teile bei uns haben ziemlich normale Samsung Sata Platten drin. Von daher sollte das keine Probleme machen. Welche Funktion erfüllt denn euer Server?


Perfect Pascha

das ist nicht ganz richtig, ich verkaufe zu 90% FSC hardware und es gibt eigendlich alle FSC Server sowohl mit SCSI als auch mit SAS und SATA Platten! und im Businessbereich kommt eigendlich nur SCSI bzw. SAS zum einsatz, SATA ist für mehr als zum SOHO einsatz nicht geeignet!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Bit&Bytes

 :danke: für die vielen Antworten.
Das ist ein Server in einem 19"-Zoll Schrank.
So gut bin ich über das ganze noch nicht informiert aber soweit ich weiß, sind da lauter SCSI-Platten drin.
Das ist schon ein richtiger Server mit allem drum und dran (Active Direktory, Exchange, etc., etc.).

Meine Vorstellung geht dahin, dass der sich ab 22:00 abschaltet und um 07:00 am anderen Tag wieder hochfährt.

Macht das Sinn?
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Perfect Pascha

nur aus energiesparsicht, aber das risiko wäre mir viel zu groß!

wann läuft denn das backup?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Bit&Bytes

Oops,

das mit dem Backup muß ich noch in Erfahrung bringen.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Perfect Pascha

du solltest mal mit eurem systemhaus reden und dir ausrechnen ob sich das strom ausschalten gegenüber der ausfallerhöhung (und dem damit verbundenen produktionsausfall) lohnt.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gandal

Wenn der Exchange auch Mails von aussen empfängt verbietet sich das Abschalten sowieso.
Ist es der einzige Server ?

Ich würde ihn durchlaufen lassen, dafür ist er gebaut.
Das Gros der Platten und Bauteile geht ohnehin beim Einschalten kaputt.
Die Nacht kann man dann auch zum sichern nutzen, das würde ich Dir dringend empfehlen. Es laufen einige wichtige Dienste, deren Daten nur schwer zu ersetzen sind !
         
Real Programmers code in binary

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Bit&Bytes

 :danke: für die Antworten.

War vielleicht doch nur 'ne Schnapsidee.
Muß ich mal schauen, ob an anderen Stellen eingespart werden.

Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />