Was ist mien Pc noch wert???

Begonnen von Masterzocker123, 05. Juli 2007, 14:29:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masterzocker123

Hallo Leute ich möchte mir gerne einen roller zulegen aber dafür muss mien heiß geliebter Computer verkauft werden :'(
Ich möchte gerne wissen wie viel mein pc noch wert ist weil ich nicht gerade viel Ahnung davon habe
für eure bemühungen bedanke ich mich schon mla im voraus.

Meine Daten

Intel Core 2 Dou e6600
Geforce 7950gt 512 mb
1024mb Ram (667 mhz)
ASUS P5VD2-VM  (mainbourd)
Lg DVD Brenner


Zubehör

Gaming maus logitech g7
Gaming tastatur g15
Command Unit (saitek)
Game controller



Mampfhamster

Boah, man der PC kann noch nicht allzu alt sein und das Zubehör kann sich auch sehen lassen... Sowas würde ich nicht verkaufen ;)
Aber wenn du unbedingt den Roller haben willst ist es deine Entscheidung.

Such deine Hardwarekomponenten einfach auf: www.geizhals.at/deutschland
Ermittel dort ungefähr den billigsten Preis, addiere alle Komponenten und ziehe am Ende 30% ab, weil die Hardware schon gebraucht ist.

Also wenn alle Teile bsp. zusammen 1000€ kosten, kriegst du noch ca. 700€ dafür.

Joe_air

Kann mich Mampfmaster anschließen, allerdings kannst du bei solchen neuen Teilen eigtl. auch 75% verlangen und dann lieber einen Komplettpreis machen, der weng besser ist.

Wichtig von den aktuellen Preisen, nicht die die du bezahlt hast.

Grüße

Masterzocker123

Joa danke habt ihr oder kennt ihr nicht jemanden der diesen pc kaufen möchte???

Mampfhamster

Nein, spontan kenne ich zwar ein paar Leute, die aufrüsten wollen, aber die haben etwas andere Vorstellungen, ansonsten würde ich erstmal berechnen, was das Zeug wert ist, dann ggf. einen Paketpreis für alles posten (dazu haben wir auch eine Blrsenecke hier im Forum) und wenn du willst den Ankauf der einzelnen Komponenten ermöglichen (müsstest dann für jedes Teil den Preis dazugeben).

Ich kenne vll jemanden, der die Tastatur haben will, gibt es mittlerweile auch für 56€ neu.

dns

Hallo,

Ein Freund möchte seinen alten PC loswerden. Jetzt möchte er wissen, was man für seinen PC noch bekommen kann:

AMD Athlon XP 2000+
Mainboard mit VIA-Chipsatz (ka, welches genau)
512 MB RAM
Geforce 4200 Ti
160 GB HDD
Soundkarte
Netzwerkkarte
DVD-Laufwerk
CD-Brenner
160 Watt NT
Tastatur + Maus

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Joe_air

Das Prob. ist, dass du jemanden finden musst, der so ein Ding sucht, eigentlich hat er ja bestimmt noch einen Nutzwert von 200€ der aktuelle Marktwert dieses Rechners sind höchstens 50€ eher 30€. Schau ob du jemanden findest, der genau so einen "Officerechner" sucht.

Grüße

dns


Joe_air


dns


Eren06


dns

Zitat von: Eren06 am 31. Juli 2007, 23:23:51 Uhr
150 euro sind angemessen

Wat, wieso das denn? Da kannst die Sachen ja auch fast neu kaufen!