1 Gigabyte RAM zusätzlich

Begonnen von flips0r, 06. Juli 2007, 21:03:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flips0r

06. Juli 2007, 21:03:05 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. Juli 2007, 21:12:29 Uhr von flips0r
Hi,

erstmal ein herzliches Hallo an alle. Habe mich soebend endlich mal regestiert, aber lese schon ein paar Wochen hier im Forum rum =)

Naja kommen wir zu meinem Anliegen und zwar wollte ich meine PC einen 1Gigabyte Riegel RAM gönnen, nur weiss ich nich ob die RAM's die ich mir angeschaut hab auch mit meinem kompatibel sind oder auf was ich achten muss. Ich habe:

Gerätebeschreibung
DIMM1: GeIL CL25-4-4DDR 400  <--- 2x
Informationsliste   Wert
@ 200 MHz   2.5-4-4-8  (CL-RCD-RP-RAS)
Informationsliste   Wert
@ 200 MHz   2.5-4-4-8  (CL-RCD-RP-RAS)

mehr Informationen hab ich nicht, hoffe die reichen ^^

Am besten wäre es wenn ihr mit Links bei alternate.de oder einem anderen seriösen Internetanbieter sagen könntet der mit diesen 2 RAM Riegeln kompatibel wäre!

Mfg flips0r




Pat31

...also, wenn ich es richtig verstehe, hast du 2*512MB Riegel mit den Timings 2.5-4-4-8 verbaut und willst dir einen 1GB Riegel dazukaufen. Ich würde dann eher wieder in zwei 512MB Riegel Päärchen investieren, damit du Dual Channel nutzen kannst(soweit dein Board es unterstützt).

Eigentlich ist es egal, welches Päärchen du hast, solltest halt auf die gleichen Timings achten, also Riegel nehmen die auch 2.5-4-4-8 haben

Bei Alternate würde sich ja dieser anbieten: GeIL DIMM 1 GB DDR-400 Kit (GE1GB3200BDC) http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36128

Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

flips0r

Danke dir für die schnelle Auskunft werd mir die dann wohl hohlen da mein Board Dual Channel benutzen kann!

Mfg flips0r