28. März 2024, 19:37:18 Uhr

Sound-Treiber nicht zu finden ?

Begonnen von PhiGi, 07. Juli 2007, 15:58:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PhiGi

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem alten PC von mir. Ich musste ihn wieder rauskrahmen da mein aktueller leider mein Mainboard nicht mehr mochte :P Naja nun habe ich den Alten PC wieder raus gekrahmt, WinXP Installt, alles wunderbar, nur ich bekomme die Onboard Soundkarte nicht installiert. Die Soundkarte ist laut Everest Home eine "SiS 7012" ist. Ich weiß das Thema wurde hier schon behandelt, aber der Thread war geschlossen, den ich gefunden habe. Naja nun weiß ich nicht warum, aber wenn ich das Setup des beiliegendem Treibers ausführe sagt er mir, das keine Karte für den Treiber vorhanden ist. Und wenn ich im Gerätemanager nach dem treiber suchen lasse findet er ihn auch nicht. Warum ? Könnt ihr mir Helfen ?

Mein Mainboard:
ZitierenInformationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   62-0616-001131-00101111-040201-SiS740$M810DLU_RELEASE 06/16/2003
Motherboard Name   PCChips M810DLU
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (DDR)
Effektiver Takt   200 MHz
Bandbreite   1600 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (DDR)
Effektiver Takt   200 MHz
Bandbreite   1600 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze   2 PCI, 1 CNR
RAM Steckplätze   2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   190 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS740
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Elitegroup Computer Systems
Produktinformation   http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Products/ProductList.aspx?CategoryID=1&MenuID=16&LanID=0
BIOS Download   http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Downloads/Category_Download.aspx?Categoryid=1&MenuID=35&LanID=0

Vielen Dank für eure Hilfe !

tyco

Zitat von: PhiGi am 07. Juli 2007, 15:58:53 Uhr
Motherboard Name   PCChips M810DLU

Nimm den C-Media Codec Sound on board driver (http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=230&DetailName=Driver&MenuID=7&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PhiGi